Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Freisprechanlage Verlegung Freisprech-Mikrofon???

reblaus2501

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.05.2011
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Habe vor demnächst in meinem alten A-Zafira
eine Freisprechmikrofon einzubauen.
Das Kabel soll vom Radio SONY MEX-BT3800U (hinten ein Klinkenstecker) für das Mikrofon bis rauf zur Sonnenblende (Mikro zum anklipsen SONY XA-MC10) verlaufen.

Hab keine Ahnung wie man in die Konsole reinkommt um ein Kabel zu verlegen.

Hat jemand einen Link zu einer passenden Anleitung?

Das wäre echt super.

Vielen Dank im voraus

lg
Reblaus2501
 
Das ist ganz leicht. Wenn du dein Radio draußen hast, legst du das Kabel rechts am Fahrerfußraum entlang hoch zur A -Säule. Du musst noch nicht einmal die Verkleidung der Säule dafür lösen. Das wars schon
 
Hallo Formi,

vielen Dank für deine Antwort. Um ganz ehrlich zu sein, für mich als NICHT-Experten
war es ein bisserl zu wenig.

Wie oben beschrieben ist der Klinken-Stecker Anschluss auf der Rückseite des Radios.
D.h. ich muß da mit meinem Mic Kabel innen irgendwie raufkommen.
Und meine Frage ist jetzt wie ?


reblaus2501
 
Im Amaturenbrett nach Links (Fahrerseite) vorbeiziehen bis zur linken A-Säule. Da kannst du die Gumidichtung nutzen um das Kabel nach oben zu legen un d dann noch oben durch den Himmel bis zur Mitte an die Innenleuchte. Je nach Innenleuchte haste du sogar in der Leuchte Platz um das Micro da zu verbauen ....
 
Hallo,

möglicherweise muß ich mein Problem genauer beschreiben.
Bei meinem Sony Radio wo hinten der Anschluß für einen Klinkenstecker ist, werde ich ein 4 m langes Kabel mit Microfon anschließen.
Wenn ich de Radio in die entsprechende Ausnehmung einbaue, muß ich das lange Kabel wieder irgendwo rausführen.
Am liebsten würde ich das aus Sicht des Fahrers dort rausführen, wo die Verkleidung neben des rechtenFußes ist.
(Sorry bin weder Frau noch Experte ;-)) )

JETZT meine Frage: Wie kann man genau diese Verkleidung abbauen?

Bitte an alle Wissende um Info.

lg
Reblaus2501
 
in dem man die sichtbaren Schrauben an der Verkleidung löst
 
Zurück
Oben Unten