verringerte Motorleistung

Delmendaddel

Forumsneuling
Registriert
21.03.2021
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A16XNT
Getriebe
6 Gang
Guten Tag Liebe Gemeinde :)

Habe leider seit 3 Wochen Probleme mit einer verringerten Motorleistung (Fehlermeldung auf Display).
Der Fehler wurde ausgelesen und der Turbolader komplett ersetzt. Der ausgetauschte Turbolader hatte Spiel in der Verdichterwelle.
Leider ist das Problem damit nicht behoben worden und der Fehler tritt weiterhin auf. Immer bei kaltem Motor nach 300m auf., danach keine Drehzahlleistung mehr.
Reseted man den Fehler und klemmt die Batterie ab, wenn der Motor warm ist, tritt der Fehler nicht mehr auf. Es kommt dann nur noch die Fehlermeldung demnächst warten.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Zafira Tourer 1,6 CNG ecoFlex Turbo
Motor A16XNT
150 PS / 110 KW
BJ 2013
117000 km
 

ralfdue

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Registriert
27.02.2012
Beiträge
151
"Danke"
30
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hmm, vor Jahren hat mir ein Marder das Kabel vom Luftmengenmesser abgenagt. Dann bekam ich genau diese Fehlermeldung und der Wagen hatte absolut keine Leistung mehr. Der ADAC hat das wieder angelötet und dann gings normal weiter. Aber das sollte man relativ gut sehen können, ob es da eine Beschädigung gibt. Aber eigentlich sollte man das beim Fehlerauslesen sehen. Mglw. auch nur ein Wackelkontakt an der Stelle? Sehr vertrauenserweckend sieht die Steckverbindung da nicht aus...
 

Anhänge

  • 2016-02-28 13-57-31.JPG
    2016-02-28 13-57-31.JPG
    449 KB · Aufrufe: 6
  • 2016-02-28 15-18-41.JPG
    2016-02-28 15-18-41.JPG
    545,9 KB · Aufrufe: 6
Oben Unten