Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Verspritzte Heckscheibe, Abhilfe möglich ?

lahrgummikuh

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
18.07.2009
Beiträge
167
"Danke"
24
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallole !Bei dem Schmuddelwetter und der nassen Strasse ist mir aufgefallen, dass beim Zaffi die Heckscheibe ja extrem schnell vollgespritzt ist. Der Wischer schafft grad mal für 1 Sekunde (Wenn überhaupt) Sicht nach hinten.Von der Optik jetzt mal abgesehen, aber hat jemand einen Spritzschutz montiert und hilft der was. Oder andere Abhilfe ?Schöne Weihnachte und guten Rutsch (aber nicht im Auto)Manfred
 

Riff

Lachgas-Fahrer
Boardunterstützer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
164
"Danke"
48
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16YNG
Getriebe
5 Gang
Hi,

ich habe die originalen Opel Schmutzfänger vorne und hinten montiert.
Mein CNG liegt hinten ja noch 3 cm höher als andere Zafira.
Es hilft besonders gegen Steinschläge im Schwellerbereich und an der hinteren Heckschürze.
Gegen das Eindrecken der Heckscheibe ist die Wirkung nur mäßig.
Bei dem Wetter saut sich der Zaffi trotzdem schnell ein.
Das ist durch die Karosserieform bedingt. Wurde hier schon mal ausführlich diskutiert.
Wenn Du ne gute Lösung findest bin ich auch dran interessiert.

Frohes Fest

Riff
 

jamiro

fühlt sich wohl hier!
Boardunterstützer
Registriert
27.07.2009
Beiträge
1.522
"Danke"
1.458
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
In dem von strahlemann verlinkten Thread ist eigentlich alles gesagt: Am überzeugendsten ist - für mich - die im letzten Beitrag (von Zafira-Kanal14) angebrachten Schmutzfänger (wenn man sie denn mag).
Aber eins geht eben nur: ein freier Blick auf die Laufflächen der Reifen oder eine sauberere Heckscheibe... :rolleyes:
 
Oben Unten