Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Vibrationen in der Lenkung

oene

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.10.2011
Beiträge
12
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DT
Getriebe
6 Gang
Moin,
hat noch jemand Prbleme mit Vibrationen in der Lenkung bei einer Geschwindikeit zwischen 120 und 160 Stundenkilometern?
Mein FOH hat die Vorderräder schon drei mal gewuchtet und es ist keine Verbesserung eingetreten.
V.G. Oene
 
schon mal die räder vorne/hinten getauscht?
vielleicht haben die vorderräder (oder eins davon) einen höhenschlag der sich nicht auswuchten lässt ?!
sollte das erfolglos sein, dann würde ich nach einem fehler bei der lenkung bzw. des lenkgetriebes suchen.
 
Ja, ist schon getauscht worden.
Nächste Woche mache ich erneut einen Termin beim FOH .
Das gleiche Problem soll es beim OPC Insignia auch geben. Da sind dann wohl irgend welche
Buchsen an der Vorderachse hin.
 
Bei der von dir angegebene Geschwindigkeit kommen die Vibrationen eigentlich von der Hinterachse.
 
Hatte das Problem auch,kam,wie Boris schon sagte,von der Hinterachse.Wurde neu gewuchtet und das Problem war weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schön das es bei dir behoben ist.
Wie gesagt, die haben schon das dritte Mal gewuchtet. Auch versucht zu tauschen, ohne Verbesserung.
Ich habe den Eindruck das es nach ein paar Hundert Kilometern jedesmal schlimmer wird.
V.G. Öne
 
Welche Reifengröße und Marke fährst du? Felgen Serie? Wie viele Km sind die Reifen alt?
 
Moin,
es sind noch die Originalen Conti Sportcontact3, 225 / 50 R17 auf den Opel Alufelgen.
Die Reifen sind mit ca. 15.000 km Laufleistung noch wie neu. Kein ungleiches Abfahren, keine Sägezahnbildung.
Der Zafi hat kein Flexride Fahrwerk.
V.G. Öne
 
Zurück
Oben Unten