Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Von wem ist dieser Heckansatz ??

Rudeo

beginnt langsam umzubauen
Themenstarter
Registriert
26.03.2006
Beiträge
93
"Danke"
17
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Kann mir vielleicht jemand sagen von welcher Firma dieser Heckansatz ist ?
Hab ihn bisher noch nirgendswo anders gesehen. Ist doch auch ein normales Zafira Heck und kein OPC oder ?

zafira.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

d-box

der "VANsinnige"
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
16.10.2005
Beiträge
2.579
"Danke"
915
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
AW: Von ist dieser Heckansatz ??

hast noch ein bild dazu ;) ?



gruss, d-box
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

SORRY,

beim ersten mal hats keins angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Duke

wurde vom Forum verbannt
Registriert
01.02.2006
Beiträge
231
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
AW: Von ist dieser Heckansatz ??

die Felgen gibt es von OZ und Rondell,wobei die Rondell meiner Meinung besser erscheinen,weil se keine Kanten zu den Speichen und dem Rand haben...sind 8x18 ET35
 

Turbo Willi

sehr hilfsbereit
Registriert
20.03.2006
Beiträge
1.557
"Danke"
259
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
AW: Von ist dieser Heckansatz ??

Duke schrieb:
die Felgen gibt es von OZ und Rondell,wobei die Rondell meiner Meinung besser erscheinen,weil se keine Kanten zu den Speichen und dem Rand haben...sind 8x18 ET35
das siehst du so aus dem Bild heraus 8x18et35 ?:respekt:
 

Uhalla

"Lackfetischist"
Boardunterstützer
Registriert
20.10.2005
Beiträge
903
"Danke"
166
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
AW: Von ist dieser Heckansatz ??

Na das nenn ich mal voll am Thema vorbei... :rolleyes:

Helfen kann ich aber auch nicht. Noch nie gesehen das Teil.
Evtl. Eigenbau

MfG
 

Duke

wurde vom Forum verbannt
Registriert
01.02.2006
Beiträge
231
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
AW: Von ist dieser Heckansatz ??

@Turbo Willi

...hab die selben nur poliert und die gibt es so nur in der größe ;)

aber das mit der Heckschürze würd mich auch mal interessieren ob die eigenbau ist oder ob es die so vom Tuner gibt...
 

GunOPelC

EDS-MOTORSPORT-STÜTZPUNKT
Registriert
27.05.2006
Beiträge
193
"Danke"
30
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
AW: Von ist dieser Heckansatz ??

Hi Rudeo,

wegen des Heckansatzes - also ich habe alle meine Quellen durchsucht, und das sind einige - bis jetzt nichts gefunden und auch vorher noch nie gesehen. Ich tippe auch auf Eigenbau ...

Gruss GunOPelC
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.463
"Danke"
4.272
AW: Von ist dieser Heckansatz ??

1. an alle Felgenfreaks =>
ist nicht gerade fair, Rudeos Thread für ein ganz anderes Thema zu misbrauchen!

2. an Rudeo
Ich geh mal davon aus, das die Domain auf der das obige Bild gehostet wird die deine ist.
Name des Domaininhabers und Nickname hier im Forum würden passen,
auch die Örtlichkeit kommt hin.
Wenn dem nicht so ist, dann bitte keine fremde Inhalte hier verlinken,
sondern lediglich einen Link zum Bild posten!

Zur Schürze:
Was das für ein Hersteller ist ->
keine Ahnung!

Aber evtl. kannst du uns ein bischen mehr über das Bild sagen.
Wo hast du es gefunden (www-Adresse)?
Oder wo selbst geknipst?
Hast du sonst ein paar Infos zum Bild die vielleicht hilfreich wären?

Und ja -> es ist eine ganz normale Heckschürze ... KEINE vom OPC bzw. Edition
 
B

BBG-RF76

Gast
Hallo hab ihn in Oschersleben kennen gelernt und mit ihm mal geplauscht !

Is ein Eigenbau aber Einzelheiten verrät er nicht !!!

Hab noch ein paar Bilder von dem Zafi häng mal zwei dran.

MfG Ronny
icon6.gif


Ach ja die Felge sind glaube ich OZ Supertourismo's !
 

Anhänge

  • Bild 029,1.jpg
    Bild 029,1.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 229
  • Bild 039,1.jpg
    Bild 039,1.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 237

Turbo Willi

sehr hilfsbereit
Registriert
20.03.2006
Beiträge
1.557
"Danke"
259
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
AW: Von ist dieser Heckansatz ??

BBG-RF76 schrieb:
Hallo hab ihn in Oschersleben kennen gelernt und mit ihm mal geplauscht !

Is ein Eigenbau aber Einzelheiten verrät er nicht !!!

Hab noch ein paar Bilder von dem Zafi häng mal zwei dran.

MfG Ronny
icon6.gif


So wie das aussieht hat er sich wohl ne OPC1 Lippe vom Astra drangenagelt. Könnte zumindest von der Form und Breite hinkommen.
 

Za4a@MK

Werderaner
Registriert
24.04.2006
Beiträge
291
"Danke"
60
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
AW: Von ist dieser Heckansatz ??

Also, ich will es nicht beschwören aber ich bin der Meinung das Teil schon mal bei ebay gesehen zu haben, aber ich komme jetzt nicht auf den Hersteller, war was exotisches, ich glaub auch nur mit Teilegutachten ohne ABE. Aber wie gesagt bin mir nicht sicher, jedenfalls hab ich das Teil schon mal gesehen aber nicht an diesem Zaffi.


Gruß Markus
 
B

BBG-RF76

Gast
AW: Von ist dieser Heckansatz ??

Za4a@MK schrieb:
Also, ich will es nicht beschwören aber ich bin der Meinung das Teil schon mal bei ebay gesehen zu haben, aber ich komme jetzt nicht auf den Hersteller, war was exotisches, ich glaub auch nur mit Teilegutachten ohne ABE. Aber wie gesagt bin mir nicht sicher, jedenfalls hab ich das Teil schon mal gesehen aber nicht an diesem Zaffi.


Gruß Markus

Also ich weiss das es nichts exotisches sondern ne Heckstossstange von nem anderen Auto war die er angepasst hat ! Die Schweller und auch die Front sind hingegen aus gfk und aus dem normalen Zubehörhandel. Der Duplex Auspuff ist auch in Eigenregie entstanden.

MfG Ronny
icon6.gif
 

vectraxx

Benutzer
Registriert
25.06.2006
Beiträge
791
"Danke"
190
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
AW: Von ist dieser Heckansatz ??

Moin !
Hab die auch schon mal gesehen . Ich meine auch die mal in einem Shop gesehen zu haben mit passenden Seitenschweller und Frontspoiler.
Komme aber nicht drauf welcher das war .

V.
 

GunOPelC

EDS-MOTORSPORT-STÜTZPUNKT
Registriert
27.05.2006
Beiträge
193
"Danke"
30
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
AW: Von ist dieser Heckansatz ??

Hi,

also andere Bilder von dem Auto findet Ihr auf www.2p-germany.de, unter Treffenpics => Oschersleben 2006.

Ich glaube eine Möglichkeit so ein Ding zu basteln wäre: Man nehme eine Original Zaffi A Heckstoßstange, trenne unten den gewünschten Streifen ab, passe diesen an die richtige Stoßstange an, Aussparung fürs Endrohr freilegen und evtl am Radhaus anpassen.

Der Vorteil dieser Methode liegt auf der Hand, die Maße und Rundungen passen dann schon von vorherein weil es ja die gleiche Stoßstange ist. Also ich weiß natürlich nicht hundertprozentig ob es so geht aber ich würde es so versuchen.

Gruss
GunOPelC
 
B

BBG-RF76

Gast
AW: Von ist dieser Heckansatz ??

hab auch noch ein paar Bilder von dem Zafira :D

mfg ronny
icon6.gif
 

Anhänge

  • Bild 031,2.jpg
    Bild 031,2.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 233
  • Bild 033,2.jpg
    Bild 033,2.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 201
  • Bild 040,2.jpg
    Bild 040,2.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 182

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.463
"Danke"
4.272
AW: Von ist dieser Heckansatz ??

GunOPelC schrieb:
... Man nehme eine Original Zaffi A Heckstoßstange, trenne unten den gewünschten Streifen ab, passe diesen an die richtige Stoßstange an, Aussparung fürs Endrohr freilegen und evtl am Radhaus anpassen.

Der Vorteil dieser Methode liegt auf der Hand, die Maße und Rundungen passen ...
leider nicht wirklich!
Da die Heckschürze seitlich schmäler wird ->
müsste man das abgeschnittene Teil senkrtecht durchtrennen und einen Streifen zum Verlängern einlaminieren!
Dann sollte es aber - wie du ja schon sagst - von den Rundungen her passen ;)
 
K

Klausi

Gast
Ich denke ich habs, müsste von einem Signum sein.
Hab mir einen mit 2-Rohr Anlage heute morgen bei uns vor der Arbeit angeschaut.
Die Auspuffausschnitte sehen mir schon verdammt danach aus.
 

Uhalla

"Lackfetischist"
Boardunterstützer
Registriert
20.10.2005
Beiträge
903
"Danke"
166
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Sieht echt gelungen aus mit den Auspuff-Aussparungen!!
Kann denn jemand sagen ob die Breite paßt, oder muß das noch gezogen bzw. gestaucht werden?? Denke auch das die Radläufe auch nicht ganz passen werden.

Das wird Arbeit...
 

Turbo Willi

sehr hilfsbereit
Registriert
20.03.2006
Beiträge
1.557
"Danke"
259
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Zaffi_Klausi schrieb:
Ich denke ich habs, müsste von einem Signum sein.
Hab mir einen mit 2-Rohr Anlage heute morgen bei uns vor der Arbeit angeschaut.
Die Auspuffausschnitte sehen mir schon verdammt danach aus.

Glaub nicht beim Signum ist das doch nur hinten zwischen der Stoßstange, auch nur um nicht zwei komplette Stoßstangen zu haben sondern nur eine für alle ESD Varianten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klausi

Gast
Keine Ahnung, bei dem Signum den ich heute gesehen habe, sah das so aus wie bei dem auf dem Bild von Rudeo. Evtl. sind die ja Baujahr abhängig anders.

Aber mal ganz ehrlich Willi, Deutsche Sprache schwere Sprache oder? :ROFLMAO:
Ich hab deinen Post glaub 5 mal gelesen, bis ich erahnen konnte was du eigentlich meinst.;)
 
Oben Unten