Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Vorderren Sitze Quietschen

Garfield

Alias: D. Düsentrieb
Themenstarter
Registriert
25.11.2005
Beiträge
155
"Danke"
36
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Kennt einer das Problem das einer oder beide Vorderren Sitze Quietschen oder Knarren beim kurven fahren?:mad: :rolleyes:

Wenn ja, wo kommt das Quietschen oder Knarren her?:confused:
Und wie hat er es gelöst, wen er es gelöst hat?!:(
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
12.031
"Danke"
4.424
Welches Baujahr hast du denn?
Soweit ich weiß,
gab es bei den aller ersten Modellen mal "eine Rückrufaktion",
bzw. wurde bei vielen Zafira's die Sitzschiene getauscht!

Ansonsten bewirkt ein biischen Fett (zur Not auch Caramba -> das stinkt aber wie sau) Wunder! ;)
 

babuonu

Erfahrener Benutzer
Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.034
"Danke"
186
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
hi
bei mir auch aber noch nicht herausgefunden ob es an mir liegt:D
muss mal die frau fahren lassen und mich daneber hocken und gut zuhören.
mfg babu
 

Garfield

Alias: D. Düsentrieb
Themenstarter
Registriert
25.11.2005
Beiträge
155
"Danke"
36
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Ich habe einen von 06,2004, also einen ab Fahrgestell !
Mus mich wohl auch mal daneben setzen und horchen !:rolleyes:
 

Blue-Zafira

Jagtwaffenschmiede OPEL
Registriert
14.11.2005
Beiträge
276
"Danke"
40
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Spritmonitor.de
Ich sitze gerne nebendran und lasse mich von meiner Frau durch die Gegend fahren, besonders auf langen Strecken. Da muß ich mich nicht über die anderen Idioten ärgern die noch unterwegs sind :D .
Die dumme Bemerkung hat leider mit der Beseitigung des Problems nichts zutun. Ich weiß :( .
 

Garfield

Alias: D. Düsentrieb
Themenstarter
Registriert
25.11.2005
Beiträge
155
"Danke"
36
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Das sehe ich auch so, lasse mich auch gern mal Kutscheniren!
schwitzen.gif

Kommt nur leider nicht, so oft vor, weil ich meistens allein unterwegs bin!
eclipsee_steering.gif

Dann habe ich das nächste mal halt noch ne Beschäftigung!
 

Bayer

Zafira 2.2 mit Opamatik
Registriert
17.01.2006
Beiträge
228
"Danke"
31
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Hi

Das Geräusch kommt von der aktiven-Kopfstütze.
Muss mal etwas geölt werden.
Aber lt. FOH ist das Problem dann nur kurze Zeit behoben.
Fragt mich jetzt nicht wie dieses blöde Röhrchen heißt, welches geölt werden muss.

Ist eine Zafi A Krankheit. Habe ich leider auch.(Besonders wenn ich mich richtig in den Sitz reinpresse)

Gruß Bayer
 

babuonu

Erfahrener Benutzer
Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.034
"Danke"
186
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
hi
also wenn jemand das genau erklären könnte wo es genau sitzt wäre ich sehr dankbar:anbet: wobei nochmal ein dank das endlich mal einer die anscheinend richtige ursache postet
mfg babuonu
 

Bayer

Zafira 2.2 mit Opamatik
Registriert
17.01.2006
Beiträge
228
"Danke"
31
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Also lt. meiner Info müssen die Dämpfungstülle für die aktive Kopfstütze auch gekürzt werden.

Der Ausbau der Kopfstützen ist aber nicht so einfach. Dazu muss der Sitz hinten zerlegt werden.Aber als erstes die Batterie abklemmen.

Muss nochmal im TIS nachschauen, aber ich habe da lieber die Finger von gelassen. Sprühe jetzt immer etwas Fett rein. Hält wieder für eine Zeit.



Gruß Bayer
 

Anhänge

  • Aktive Kopfstütze.pdf
    86,7 KB · Aufrufe: 306
Oben Unten