Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y20DTH - 100PS Vorglühanlage funktioniert kalt einwandfei, später aber nicht

ranchero500

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.01.2012
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Hallo, bei meinem Zafira 2.0 16V DTI geht die Vorglühanlage in kaltem Zustand einwandfrei, doch wenn er warm gefahren wurde und dann zwei bis drei Stunden gestanden hat, geht die Vorglühanlage nicht mehr an, die Lampe im Tacho bleibt auch aus. Ist das das Vorglührelais??? Oder was meint ihr.

LG Martin
 
Macht meiner auch nicht, wozu auch. Wenn du keine Startprobleme hast, würde ich mir keine Gedanken machen
 
wenn er warm gefahren ist muß er ja nicht mehr vorgeglüht werden .
im sommer wirst du das lämpchen gar nicht sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann springt er aber schlecht an, ich würde mal sagen so nach 3 Stunden ist er ja doch wieder erheblich abgekühlt bei ca. 0 Grad, dann muss ich immer ordentlich orgeln bis er wieder anspringt.
 
Das kann aber auch andere Ursachen haben, gib mal Leckölleitungen oder Traversendichtungen in die Suche ein.
 
Zurück
Oben Unten