Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Wagen geht wärend der Fahrt aus

arausmg

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.08.2012
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
Hallo ich habe einen Zafira A 1,6 16V der wärend der Fahrt ausgegangen ist und nicht mehr anspringt. Habe den Wagen schon 2 mal auslesen lassen hat aber keine Fehler angezeigt. Kann mir einer helfen und mir sagen was das sein könnte??????????????
 
Welches Baujahr ist dein Zaffi?

Hast du mal den Tankverschluss aufgemacht? Soweit ich das noch Hinterkopf habe gabs teilweise Probleme mit den Belüftungsventilen in den Tankdeckeln, so das sich im Tank ein Vakuum bilden konnte..

Ich weiss das das etwas weit hergeholt ist. Aber das wäre meine erste Idee..

Ansonsten würden mir nurnoch ne verstopfte Spritleitung oder ein zugesetzter Spritfilter einfallen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thorsten,

der Zafira ist Baujahr 99 Tankverschluss habe ich jetzt mal geöffnet und Vakuum hatte sich nicht gebildet.

Jetzt ist auch die Motorkontrollleuchte an was sie vorher nicht war, das heist doch eigentlich das jetzt ein Fehler gespeichert sein müsste oder!? Ich bekomme so langsam die totale verzweiflung. Zündkerzen und Zündspuhle habe ich auch schon erneuert.

Gruß Andre
 
Zurück
Oben Unten