Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Warnton Licht, Kühlmittelanzeige, Klimaanlage

Zafira Wolf

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.06.2012
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Hallo. Habe seit einem Monat einen Zafira 1.8 und nun ein paar Fragen:
1. Ist es nicht so, dass bei eingeschaltetem Licht, und Abzug des Zündschlüssels ein Warnton ertönen müsste, wenn ich aussteigen will???
2. Die Anzeige "Kühlmittelstand" sollte bei Umdrehung des Zündschlüssels am Anfang wohl nicht leuchten, oder? Obwohl der Stand der Kühlmittel in Ordnung ist (nicht so wie bei den Bremsen, die Meldung erlöscht dann, wann ich auf die Bremese trete).
3. Und kann es sein, dass die Klimaanlage ein Schwachpunkt des Zafiras ist??
Danke für Antworten.
 
1. ja ausser der vorbesitzer hat ihn deakteviert
2. doch , leuchtet bei einschalten der zündung 2-3 sek.
3. wenn man sie regelmässig warten lässt eher nicht

was haben deine fragen mit umbauanleitungen zutun ? :rolleyes:
 
1. ja ausser der vorbesitzer hat ihn deakteviert
2. doch , leuchtet bei einschalten der zündung 2-3 sek.
3. wenn man sie regelmässig warten lässt eher nicht

was haben deine fragen mit umbauanleitungen zutun ? :rolleyes:

:anbet:Mea culpa. (Mist - bin wohl im falschen Bereich...:))
danke aber für die Antworten.

Sie werfen für mich neue Fragen auf:

1. Wie sehe ich, ob der Ton deaktiviert ist? Wie kann ich ihn einschalten/aktivieren?
2. Aber wenn die Anzeige länger bleibt, und ich sie mit einer "Bestätigung" am Lenkrad erst weg bekomme, dann...???
3. Wie verschiebe ich das Thema in den richtigen Thread???:confused:
 
Hab es mal in Zafira A allgemein verschoben...


Zu 2: meinst Dez die Meldung im BC oder die Kontrollleuchte?
 
zu 1. kann ich das als Laie wieder einschalten (den Warnton???)
zu 2. Die Meldung leuchtet auf, obwohl genug Kühlflüssigkeit drin ist - habe ich checken lassen. Kann es an einem defekten Sensor liegen?
danke für eure Antworten.
 
Zu 1: kontrollierte mal deine Sicherungen, vielleicht liegt es daran
Zu 2: wenn genug Flüssigkeit drinne ist, könnte es natürlich auch am Sensor liegen...
 
Geht denn daß Innenlicht an, wenn du die Tür öffnest? Wenn nein könnte der Türkontaktschalter defekt sein.

Der Kühlmittelsendor kann auch defekt sein.

gesendet von mir von unterwegs....
 
Zurück
Oben Unten