Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Was ist dies für ein Kabel?

Spiritcat

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.11.2013
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Opel Zafira Z18XE Motorinnenraum.jpg
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich habe es in der richtigen Kategorie erstellt. Meine Frage ist was dies für ein Kabel ist (wie heißt dies)???
Ich müsste es nämlich austauschen nur kenne ich den Namen nicht ich habe es extra Rot makiert.
Danke schonmal im vorraus.....

Liebe Grüße Spiritcat
 
Jipp... Ist der lmm .... Sind 4 farblich markierte Kabel drin.... Löten und schrumpfschlauch... Und fertig ist die Sache ....
Grüßla
Aki
 
Ja das ist der Anschluss vom LMM . leider gibt es den stecker nicht einzeln bei Opel. Meiner wurde schon mehr mals gelötet, bricht aber immer wieder. Am besten die pins einzeln bei Opel holen und kabel kürzen. So werde ich es mal machen.
Ich spiele noch mit dem gedanken den Motorkabelbaum aus zu tauschen, kosten ca 300€ bei Opel.

LG Björn
 
Vielen Dank für eure Antworten.....bei mir ist das Problem 2 Kabel sind noch dran, 2 sind ab, ist nicht original von Opel das Kabel (war beim Opel Händler),ist isoliert und oxidiert, habe seit 3 Monaten immer wieder die Motorelektronik an fahre jedesmal zum auslesen (zum glück um sonst)....der LMM wurde ausgetauscht und trz. immer wieder die Fehlermeldung Ansauglufttemperatursensor schaltkreis/fehlfunktion.....die 2 Kabel sind genau an dem Plastikteil abgebrochen. Neues Kabel + Einbau kostet mich beim Opel Händler 70€.... also geht ja noch.
 
Zurück
Oben Unten