Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wassertemperatur im Display anzeigen lassen. Geht?

Gut-Drauf

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.04.2008
Beiträge
44
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,
wenn man im Diagnosemenü bei meinem Zafira B ist, bekommt man auch die Cooling-Temp. angezeigt. Kann man diese beim FOH als normale BC-anzeige aktivieren lassen?
Cu, F.
 

Gut-Drauf

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.04.2008
Beiträge
44
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Danke für den Tipp. Das Problem ist nur, es hat keine Zulassung und die Temperatur usw. wird in der Kilometeranzeige dargestellt und nicht im BC-Display. So wie ich das auf der Internetseite gelesen habe müßte die Betriebserlaubnis üngültig werden, wenn man diese Platine ansteckt! Und das ist es mir nicht wert! Ich finde es nur vom Hersteller (hier OPEL) einen Rückschritt, wenn Sachen angezeigt werden könnten und es nicht gemacht wird. Ich habe z.B. noch gelernt, dass man den Motor nicht so hoch dreht, wenn er kalt ist. Nur wann ist er jetzt warm?

Cu, F.
 

Gut-Drauf

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.04.2008
Beiträge
44
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Wenn man die Kühlwassertemperatur in dem Diagnosemenü sieht, dann könnte es doch auch durch eine Softwareänderung im BC Display angezeigt werden, oder sehe ich das falsch? Wie ist es eigentlich mit der Öltemperatur? Es gibt nämlich Öltemperatursensoren für den Zafira B als Ersatzteil. Wird dieser nur von der Motorsteuerung ausgewertet?

Cu, F.
 
Oben Unten