Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welche abnehmbare Anhängerkupplung taugt besser am Zafira B?

G

Gelöschtes Mitglied 5850

Gast
Themenstarter
Hallo Gemeinde.

Ja, die Aufrüstung geht weiter.
Nun suche ich die optimale abnehmbare Anhängerkupplung für den 2006er Zafira B mit REC !
Ich möchte dann einen 4fach Fahrradträger montieren.

Ich habe in der Bucht 2 verschiedene Hersteller gefunden,Brink und Westfalia.
Beide mit fahrzeugspezifischem E-Satz 13polig.
Kosten fast gleich viel. Mit allem Drum und Dran ca 270 Euro.

Kann mir jemand zu den beiden Kupplungen Tips geben?

Danke
 
Ich hab die von Westfalia (von unten gesteckt) genommen, die ist sogut wie unsichtbar und der Ausschnitt in der Stosstange vormarkiert. Brink wird von schräg unten gesteckt und ist leicht sichtbar.
 
Ich würde auch die Westfalia nehmen.
Hab die auch bei mir dran und auch beim BMW von meinem Vater ist ne Westfalia drunter.
Man sieht sie nicht und ist sehr schnell und einfach einsatzbereit.

Hatte auch schon eine von Bosal, aber die kommt gegen die Westfalia einfach nicht an.
 
Die von Westfalia hat auch ne ABE, damit braucht man nicht mehr zum TÜV zur Abnahme, das spart Kosten. Muss nur ordnungsgemäss verbaut sein und bei einigen Baujahren (BC nicht vorhanden) funzt auch alles ohne Tech2 -Aktivierung. Habe meinen Zaffi B erst drei Wochen und genau diese Kupplung ist zu mir unterwegs.
Link: http://www1.westfalia.de/shops/auto...l/opel_zafira/569965-opel_zafira_a40v_kit.htm
Und der Preis ist auch o.k. fur den Komplettsatz 445 Euronen. Original kostet die einen beim FOH ca. 1000-1200 Steine!!! Bischen selber schrauben ist doch o.k. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Westfalia hat auch ne ABE, damit braucht man nicht mehr zum TÜV zur Abnahme, das spart Kosten. Muss nur ordnungsgemäss verbaut sein und bei einigen Baujahren (BC nicht vorhanden) funzt auch alles ohne Tech2 -Aktivierung. Habe meinen Zaffi B erst drei Wochen und genau diese Kupplung ist zu mir unterwegs.
Link: http://www1.westfalia.de/shops/auto...l/opel_zafira/569965-opel_zafira_a40v_kit.htm
Und der Preis ist auch o.k. fur den Komplettsatz 445 Euronen. Original kostet die einen beim FOH ca. 1000-1200 Steine!!! Bischen selber schrauben ist doch o.k. oder?
Ist diese
http://cgi.ebay.de/Anhaengerkupplun...ehör?hash=item45edeec2d7&_trksid=p3286.c0.m14
eventuell gleich?
mfg HP
 
Hallo helmut-p.
Ja, sieht so aus, als ob es die gleiche ist, kann aber keine Garantie geben. Und beim Preis gebe ich Dir Brief und Siegel, biete mal, Du wirst immer überboten bis der auch bei 450 Talern liegt. Also ich würde bei sowas nur Sofortkauf min Neu-Garantie machen. Oder bist Du da sicher, dass die nicht schon mal verbaut war? Wenns ein Händler ist, warum verkaut er dann nicht zum Festpreis, wie es andere auch machen?
Zum Beispiel der:
http://cgi.ebay.de/Opel-Zafira-B-Anhaengerkupplung-AHK-abnehmbar-13pol-ES_W0QQitemZ150336239962QQcmdZViewItemQQptZAutozubeh%C3%B6r?hash=item2300bcf95a&_trksid=p3286.c0.m14
oder der:
http://cgi.ebay.de/Opel-Zafira-B-An...ehör?hash=item20a8f3df08&_trksid=p3286.c0.m14
Ich hoffe, konnte Helfen.
 
Nochmal was von mir dazu. Meine von Westfalia is nu dran. Kleine Entscheidungshilfe: Zwei Bilder von meiner, schaut mal bei der seitlich wegdrehbaren Steckdose genau hin.
 

Anhänge

  • Doppelt.jpg
    Doppelt.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht völlig überzeugend aus, echt nett!!

Ich habe gerade bei Rameder bestellt, sehr schnell und kompetente Beratung am Telefon. 350,- inkl. Elektro-Erweiterungssatz mit Dauerplus für WW, finde ich fair.
 
Zurück
Oben Unten