Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welche Ausstattungsvariante habe ich und wie stelle ich das fest?

mjc-65

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.01.2010
Beiträge
49
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen fahre ich einen gebrauchten Zafira B und ich muß sagen, ich bin sehr happy mit der Entscheidung für Zafira und gegen Touran!

Jetzt würde mich interessieren, ob ich irgendwo anhand des Typenschildes oder anhand anderer Dinge oder Codes erkennen kann, welche Ausstattungsvariante (Edition, Innovation, Sport, Cosmo usw.) der Wagen hat? Gibt es so was wie eine Liste der zur jeweiligen Ausstattungsvariante gehörenden Basisausstattung und Merkmale?

Schöne Grüße

mjc-65
 

CR-222

Hat viel zu sagen
Registriert
31.08.2009
Beiträge
213
"Danke"
71
Zafira Modell
B
Bei dem Alter kann es ein Cosmo, ein Sport, ein Edition oder einfach Zafira sein OPC scheidet aus, da Diesel. Du hast ein Panoramadach, das spricht als für Cosmo, da das dort Serie ist. Allerdings kann man das auch Als Sonderausstattung bekommen. Welche Farbe hat denn dein Innenraum? Und was hast du für Sitze? Dann sollten wir wissen was du hast.
 

mjc-65

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.01.2010
Beiträge
49
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hi,

XXVM = Stoff Tabita, Anthrazit/Stoff Elba, Anthrazit, die Sitze sind die "Normalo"-Sitze. Ist dann wohl ein "Edition", oder?
 

MiNeu

von nichts eine Ahnung
Registriert
11.08.2006
Beiträge
1.367
"Danke"
181
Hi,

XXVM = Stoff Tabita, Anthrazit/Stoff Elba, Anthrazit, die Sitze sind die "Normalo"-Sitze. Ist dann wohl ein "Edition", oder?

Ein Pananoramdach gab es laut Preisliste für den Standard Zafira nicht. Also sollte es zumindest ein Edition sein. Hat Deiner beleuchtete Schminkspiegel? Dann könnte es sogar ein Cosmo sein. Allerdings hatten Zafira Sport und Cosmo Sportsitze serienmäßig und es ist unwahrscheinlich, dass der damalige Käufer sie abbestellt hat. Leider habe ich den damalige Prospekt nicht als Datei. Auch hier: -Klick- findet man nur die Preislisten obwohl hier von Prospekten die Rede ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten