Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welche Bremsscheiben beim Zafira b opc

O Z B OPC

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.12.2010
Beiträge
25
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo Opel Freunde,

ich fahre ein Opel Zafira B OPC und würde gerne gelochte Bremsscheiben Montieren Vorne.
Welche würden ihr mir vorschlagen?
Ich habe von Zimmermann gehört die sollen nicht so gut sein, hat jemand erfahrung mit Zimmermann Bremscheiben?:confused::confused:

Danke für eure Hilfe
:):anbet::freu:
 
Ich fahre original und bin zufrieden. Musst mal die Suche bemühen. Min. der User Hofmanius hat eine geänderte Kombi drauf mit der er auch sehr zufrieden ist. Bin der Meinung das es Tarox Scheiben mit Ferrode Belägen waren. Wenn Du hier nix findest, musst Du mal im OPC-Club Forum suchen. Da hat er 100% darüber geschrieben.
 
Sollteste Dich für EBC Scheiben+Belege entscheiden, kannste Dich mal bei mir melden ;) ..... Grüße Sebastian
 
Ich habe mit Zimmermann gelocht und geschlitzt zus. getempert um die Spannung herauszunehmen und dann einmal abgedreht in Verbindung mit EBC grün sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hab ich aus dem Ralleysport mit rübergenommen



ronald
 
Hallo,
wir haben einen Zafira B OPC mit 40000 km.
Da wir ihn gesundheitsbedingt gegen ein Auto mit Automatik-Getriebe tauschen müssen, wird er verkauft.

Da wir geplant hatten, ihn länger zu fahren, haben wir in "Reserve" noch neue Original Opel Bremsscheiben und Beläge für vorn und hinten liegen.

Übrigens waren wir mit den Original Opel Bremsscheiben sehr zufrieden. Keine Geräusche, kein Ruckeln.

Bei Interesse bitte melden, Preis dann VB. Wohnort: Nordhessen, aber Versand auch möglich. Ggf. Bilder per mail??


Gruß,
mfsdf
 
Hallo!

Ich hab mich vor nem halben Jahr oder so intensiv mit dem Thema beschäftigt, da ich ebenfalls neue Scheiben + Beläge runderherum brauchte.

Die Zimmermann waren nach kurzer Internet-Recherche in diversen Foren (inkl. zahlreichen Fotos von gerissenen Scheiben) für mich absolut kein Thema mehr.
Dann habe ich sehr lange zwischen Serie und Tarox tendiert. Hab mir von beiden Erfahrungsberichte, Verschleißerfahrungen, ... angeschaut - mit dem Ergebnis, dass ich jetzt an der Vorderachse Tarox F2000 Scheiben in Kombination mit Ferodo DS Performance Belägen und an der Hinterachse ATE Serienscheiben mit ATE Serienbelägen fahre; zusätzlich noch mit Stahlflex-Bremsleitungen (natürlich vorne und hinten ;)).

Fazit dieser Kombi:

Ich würde/werde sie jederzeit wieder kaufen und kann sie auch nur wärmstens empfehlen - meine Meinung...
Die ersten 1000km leichtes Quietschen, danach jedoch vollständig weg. *dreimalaufholzklopf*
Die Bremsleistung im kalten Zustand ist minimal besser als Serie, wenn die Teile jedoch mal ein bisschen warm sind, dann ist die Bremsleistung Hammer-Mega-Top!!! :D

Bestellt habe ich bei "Autoteile Ralf Schmitz" - bester Shop, den ich für Bremsen kenne - extrem kompetente Beratung :anbet: :anbet: :anbet:

Der Preis war ebenfalls sehr sehr fair, hab für alles zusammen knapp € 800 bezahlt (Scheiben, Beläge, Stahlflex, Flüssigkeit) - mein FOH wollte nur für Serienscheiben und Serienbeläge ca. € 650 (ohne Stahlflex!).

Also kurz gesagt: Fabelhafte Bremsen-Kombination und der Shop ist auch perfekt ;)

LG hofmanius :prost:
 
Ich fahre Tarox F2000 Scheiben mit Ferodo Belägen.
Bin sehr zufrieden und null Probleme.
Hab auch schon "einige" Runden Rennstrecke damit gefahren, auch dort alles bestens!


Alex
 
Zurück
Oben Unten