Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS wenn kalt,keine Gasannahme...

Hesse1971

Jetzt mit PrinsVSI
Themenstarter
Registriert
01.05.2008
Beiträge
500
"Danke"
79
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Ich,bzw.mein Zafira hat folgendes Problem:
wenn ich ihn morgens starte,springt er ganz normal an,wenn ich aber Gas gebe,nimmt er dieses aber sehr schwer bis garnicht an oder er geht beim Gasgeben aus,erst wenn ich mit kickdown das Gas komplett durch drücke, kann ich ihn eventuell vorm Absterben retten.auch beim Fahren nimmt er sehr schlecht Gas an,erst wenn er auf LPG umspringt ist die Gasannahme normal.woran könnte das liegen?
ein weiteres Problem ist,das sporadisch die MKL an geht und beim Auslesen die Fehler P1700 und P1895 auftreten,dabei geht auch die Getriebeleuchte an(ist ein Automatik)
Ich habe gelesen,das der Fehler 1895 bedeutet,das die Motordrehzahl anders als vom Getriebe erwartet sein soll, hat aber keine Zündaussetzer.
Könnte beides was miteinander zu tun haben? woran könnte das liegen?

Danke schonmal
 
wenn die S Leuchte angeht geht das Getriebe in Notlauf und fährt nur im 3 Gang an. Es kann evtl. am Steuergerät der Automatik liegen... sonst fahr zum freundlichen und schilder denen dein Problem mit... vielleicht können sie anhand eines Softwareupdate Abhilfe schaffen
 
Zurück
Oben Unten