Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! WICHTIG!! BRAUCHE DRINGEND EINEN TIP!!!

Coilomat

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
20.09.2007
Beiträge
111
"Danke"
5
Hallo Gemeinde!
Habe mal ein neues Thema erstellt weil ich eine Wichtige Frage habe und schnelle Antwort brauche.
Deshalb SORRY falls es schon ein ähnliches Thema gibt.

Also zur Frage habe heute meinen Endschalldämpfer von Napexx bekommen.Mit ABE!!
Aber in der ABE stehen alle Zafira-A Motorisierungen drin nur nicht der Z22SE.
Für den Astra-G wiederum steht der Motor drin.Also ja normal auch kein Ding für den Zafira.
So ich den Verkäufer angerufen,der das ganze geprüft und zurück gerufen.
Er meinte das das Kraftfahrtbundesamt vergessen hat meinen Motor in die ABE zu schreiben.
Er könne mir eine Unbedenklichkeits Bescheinigung schicken (Hat er auch getan) mit der ich zum TÜV könnte um den ESD eintragen zu lassen.(Nachtrag in der ABE durch das KBA würde angeblich ca. 6 Monate dauern).
Ich daraufhin zum TÜV und nachgehakt ob der das einfach so einträgt.
Der TÜV meint kein Ding aber danach müsste ich noch zur Zulassungsstelle und die Eintragung in die Papiere eintragen lassen.
Da er ja eine Eintragung macht die im Prinzip von der ABE abweicht und ich ja auch kein Teilegutachten habe deshalb würde es nicht reichen den Wisch vom TÜV mitzuführen.

Was sagt ihr dazu stimmt das????
Ne Eintragung würde ich ja noch hinnehmen aber dann noch zur Zulassungsstelle????? Ich mein das sind ja auch alles Kosten.
Der TÜV will ca.40€ und die auf der Zulassungsstelle arbeiten ja auch nicht für lau und dann brauchen die ja wahrscheinlich auch den Fahrzeugbrief und der liegt bei der Bank.

Bitte Antwortet schnell und zahlreich da ich sonst morgen Früh den ESD wieder zurück schicke.
Worüber ich sehr traurig bin aber so ein Durcheinander ist schon doof wenn man ein Teil mit ABE kauft oder?

Danke im Vorraus Gruß Kalle
 
ich habe auch einen napex endtopf,habe die papiere im auto.ist der nicht eintragungs frei?
 
werde mal in meine papiere schaun,vielleicht find ich ja was.vorraus gesetzt es ist der gleiche endtopf.wird aber erst morgen früh was ,bin jetzt noch auch der arbeit.
 
Also wenn er eingetragen werden muß - was ja in dem Fall so ist - muß die Eintragung auch in die Fahrzeugpapiere übertragen werden.

Als ich bei meinem Ibiza meinen Eigenbau Einarmwischer eintragen ließ (der Brief war damals auch noch bei der Bank), mußte ich auch erst den Brief zum TÜV schicken lassen damit die das in den Brief eintragen, danach haben die den Brief zur Zulassungsstelle geschickt und die haben mir dann nen neuen Fahrzeugschein ausgestellt.

Allerdings weiß ich auch ein Bekannter ewig mit den TÜV-Papieren rumgefahren ist und damit auch einige Polizeikontrollen überstanden hatte.
 
ich hab nur die nummer gefunden : SB5044DV habe grad bei ebay nachgeschaut.
das ist mein endtopf
 
Also wenn er eingetragen werden muß - was ja in dem Fall so ist - muß die Eintragung auch in die Fahrzeugpapiere übertragen werden.

Als ich bei meinem Ibiza meinen Eigenbau Einarmwischer eintragen ließ (der Brief war damals auch noch bei der Bank), mußte ich auch erst den Brief zum TÜV schicken lassen damit die das in den Brief eintragen, danach haben die den Brief zur Zulassungsstelle geschickt und die haben mir dann nen neuen Fahrzeugschein ausgestellt.

Allerdings weiß ich auch ein Bekannter ewig mit den TÜV-Papieren rumgefahren ist und damit auch einige Polizeikontrollen überstanden hatte.

Versteh das ganze nur nicht als ich noch meinen K&N57i Filter drinne hatte den auch der TÜV eingetragen hat.Hat der mir nur so einen Wisch gegeben den ich immer mit führen musste.
 
Bei anderen Eintragungen dieser Art, wurde mir auch nur gesagt,

"...immer schon den Wisch dabei haben und bei Gelegenheit mal in die Papiere eintragen lassen ..."


Vielleicht lags bei mir damals an dem Wischer, war immerhin ne Einzelabnahme weil Marke Eigenbau....
 
Habe bei Eintragungen durch den TÜV noch nie den "Brief" mithaben müssen. Wurde nur als Beilage zum "Schein" ausgehändigt, zum mitführen.
Verstehe ich nicht so ganz. Den Brief habe ich nur 1x gebraucht, nämlich wegen Ummeldung von Stadt zu Landkreis.

Grüße
Christian
 
Kenne das auch nur so das man den Wisch mit führen muss. Wie gesagt der TÜV meinte da er ja von der ABE abweichen muss ginge das nicht mit dem Wisch sondern müsste die Eintragung direkt in die Fahrzeugpapiere übernommen werden.

Naja Danke für eure Hilfe. Habe den Auspuff heute zurück geschickt.Hab da nen Jetex ins Auge gefasst. ;-)
 
Hallo Kalle


Warum kaufste Dir nicht gleich eine Top-Edelstahlanlage Gruppe A von Bastuck ???
Da brauchst du nichts eintragen,da ABE und EG-Bescheinigung dabei liegt und ganz nebenbei,der Sound ist Hammergeil :freu: und mit nichts zu vergleichen ;).

gruß Harry :prost:
 
Hallo Kalle


Warum kaufste Dir nicht gleich eine Top-Edelstahlanlage Gruppe A von Bastuck ???
Da brauchst du nichts eintragen,da ABE und EG-Bescheinigung dabei liegt und ganz nebenbei,der Sound ist Hammergeil :freu: und mit nichts zu vergleichen ;).

gruß Harry :prost:


Hi ja hätte ich ja auch gerne aber a)ist mir ne Komplettanlage bischen zu teuer und b) hab ich 3 Kinder im Auto deshalb solls nicht zu laut sein. :)
 
Hi ja hätte ich ja auch gerne aber a)ist mir ne Komplettanlage bischen zu teuer und b) hab ich 3 Kinder im Auto deshalb solls nicht zu laut sein. :)

Hallo Kalle


Ich habe auch 2 Kinder und die sind nicht Schwerhörig geworden bei bis jetzt immerhin 50 000 Kilometer Laufleistung mit der Anlage :D.
 
Zurück
Oben Unten