Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wie bekommt man Wasserflecken weg...?

J

Jiggasonic

Gast
Themenstarter
Hallo [du]

Weist du zufällig wie man Wasserflecken auf den Sitzen los wird....?
Dann bitte gib deinen Tip Preis...... ich habe nämlich ziemlich hässliche Wassflecken auf meinen Sitzen die mich echt stören..........


:anbet::anbet::anbet: :anbet::anbet::anbet:
 

schlumi1

Opel was sonst ;-)
Boardunterstützer
Registriert
10.05.2006
Beiträge
1.128
"Danke"
367
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Hi,

ich würde sagen mit Teppichschaum z.B. von Tuba hat bei mir immer Geklappt.


SG

Bene schlumi1
 

OPC565

Vielschreiber
Registriert
10.04.2006
Beiträge
296
"Danke"
73
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hi Jiggasonic
Ich schließe mich der meinung von Schlumi 1 an ich würde auch nen polsterschaum benutzen ,gibt da ja ne riesenauswahl und wenn das nicht klappen sollte was ich nicht glaube,würde ich das noch mit ner reinigungslauge einsprühen und danach mit nem naßsauger wieder raussaugen.

:D Viel Glück!!!:D

Grüße,Andreas
 
J

Jiggasonic

Gast
Themenstarter
Hi Schlumi, Andreas....

Danke werd ich mal probieren......

@zafi_dd

Ähhhhhh das erinnert mich jetzt an den With wo die Frau Ihren Mann anruft und sagt ... Schatz unser Auto springt nicht es ist Wasser im Vergaser....... und der Mann sagt, "Woher weisst du das denn...??". Sie " Na weill der Wagen im Pool steht......." :doof::doof: :ROFLMAO:

LOL
 

NaDiNe

Ford Fahrer...
Boardunterstützer
Registriert
22.06.2006
Beiträge
5.298
"Danke"
1.266
...schließe mich da an, würde es entweder mit Polsterschaum versuchen, oder würde sie bei dem schönen Wetter gleich komplett einmal waschen!

LG

@zaffi_dd

Dachtest Du da an sowas!!! :blow:
 

Spessarträuber

Heimwerkerkönig
Boardunterstützer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
177
"Danke"
28
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DT
Getriebe
6 Gang
Jiggasonic schrieb:
Hallo [du]

Weist du zufällig wie man Wasserflecken auf den Sitzen los wird....?
Dann bitte gib deinen Tip Preis...... ich habe nämlich ziemlich hässliche Wassflecken auf meinen Sitzen die mich echt stören..........


:anbet::anbet::anbet: :anbet::anbet::anbet:


Hi Jiggasonic, kann dir leider nicht weiterhelfen, hab nämlich Leder!!!


Aber das mit dem Polsterschaum hört sich gut an,

Gruß Spessarträuber
 

Turbo Willi

sehr hilfsbereit
Registriert
20.03.2006
Beiträge
1.557
"Danke"
260
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hi,
Polsterschaum hilft auch nur bedingt. Flecken kommen wieder garantiert. Einmal richtig von einem Aufbereiter reinigen lassen. Kostet meißt so um die 50€ mit Fensterputzen dann haste die richtig sauber.
 

Schneewutchen

Benutzer
Registriert
14.06.2006
Beiträge
53
"Danke"
6
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Hi.
Wenn ich irgendwelche Flecken:freu: im Polster hab, dann nehm ich Pflegeschaum (arbeite im Krankenhaus), das geht damit super gut. Sagt meine Kollegin auch. Man bekommt sogar den Teppich richtig gut sauber! Hast vielleicht jemanden der im Krankenhaus arbeitet?

LG Schneewutchen
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.929
"Danke"
4.402
Also mit Polsterschaum gehen Wasserfleken nicht raus ... die werden eher noch größer!
Ich hatte selbst mal einem im Sitz ->
hab das dann von nem Autoaufbereiter machen lassen ... hat nicht mal was gekostet! ;)
 

OPC-Bandit

Neuer Benutzer
Registriert
25.02.2006
Beiträge
14
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Hi! würd mich mal interessieren warum die Frage gerade an mich gestellt worden ist??:doof: naja beantworten kann ich die nur aus eigener Erfahrung so: wir haben einen Teppichreinigersauger mit den man auch Polster(Sofa, Sessel usw.) behandeln kann hatte damit schon mehrfach guten Erfolg sogar bei den Teppichboden im Auto wo man garnicht glauben kann was da für eine dreckige Brühe rauskommt. Wichtig ist das man das Auto danach wieder gut mit offenen Fenstern trocknen lässt was ja bei den Wetter gar kein Problem ist.
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben, und allen eine gute Nacht,
Rico alias OPC-Bandit:rolleyes:
 
J

Jiggasonic

Gast
Themenstarter
Hi Rico.....

Die Frage ist nicht speziell an Dich gestellt jeder der die Nachricht liest sieht seinen eigenen Namen sogar ich als Verfasser..... wenn du auch sowas in der Titelleiste machen willst braucht du nur ein "du" in eine eckige Klammer setzten.....

Aber trotzdem Super Antwort Danke dafür.....
 
K

Klausi

Gast
Themenstarter
Mein Schwager hatte auch einen grossen Wasserfleck auf dem Fahrersitz, mit Schaum etc. ging da gornix, Fleck wurde dabei sogar noch besser sichtbar.
Hat ihn dann auch bei einem Aufbereiter entfernen lassen, glaub er hat was von flüssigen Stickstoff erzählt.
 
J

Jiggasonic

Gast
Themenstarter
Hi Klausi

Hmmmmm Was nimmt denn so ein Aufbereiter...??? ....

Ich werde es erstmal vorsichtig mit Pflegeschaum testen, vielleicht finde im Zubehörhandel ja auch was passendes.......
werde auf jeden Fall meine Erfahrungen hier Preisgeben......
 

OPC565

Vielschreiber
Registriert
10.04.2006
Beiträge
296
"Danke"
73
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Aufbereiter nehmen heutzutage Trockeneis,ich wollte mich mal selbstständig machen damit aber die anlagen sind sch....teuer und das macht n höllenlärm aber von der reinigung her erste sahne,hab mal gesehen wie die ne Harley(für Vorführung)mit monageschaum eingesprüht haben (komplett) und haben die dann mit Trockeneis wieder komplett gereinigt,der schaum flog weg wie Badeschaum.........
LG,Andreas
 

zafi_dd

Cruiser
Registriert
21.04.2006
Beiträge
85
"Danke"
7
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Spritmonitor.de
Nadine schrieb:
...schließe mich da an, würde es entweder mit Polsterschaum versuchen, oder würde sie bei dem schönen Wetter gleich komplett einmal waschen!

LG

@zaffi_dd

Dachtest Du da an sowas!!! :blow:

genau so oder auch ähnlich:ROFLMAO: :) :) :)
 

NaDiNe

Ford Fahrer...
Boardunterstützer
Registriert
22.06.2006
Beiträge
5.298
"Danke"
1.266
Nutz die warmen Tage und wasch die Sitze komplett mit ordentlich Wasser und vieleicht einem milden Reinigungsmittel. Wenn Du den Wagen danach in die Sonne stellst, sind sie in 1 bis 1 1/2 Std. wieder trocken, habe ich vor ca. einer Woche auch gemacht und sie sehen wieder aus wie neu... :freu:
 
Oben Unten