Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wie kriege ich die Sitze sauber? Lauter Fussel.

Monito

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
20.05.2010
Beiträge
95
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Also ich wollte mal anfragen wie ihr die Sitze wieder Haar und Fusselfrei kriegt.
Ich hab so stoffsitze von der elegance ausführung und die scheinen wahre flusenmagnete zu sein. Jedoch was da mal drauf iss geht nicht so schnell wieder ab. Eine Idee wie ich die wieder fusselfrei kriege? Mit der Hand abstreifen oder so geht nicht. Da brauch ich Jahre. Der Staubsauger kriegt die auch nicht sauber. Iss wie Staub usw drauf...so flusenzeugs eben...
 
Wenn du auch in der "Glücklichen" Lage bist Bezüge mit dem Bezug "Dasching" zu haben der sich nur ungerne von Fusseln und co trennt, geht es zum Teil recht gut wenn du sie mit einem feuchten Lederlappen abreibst.
 
Irgendwie erinnert mich das ganze an die Sitze meiner ersten C-Klasse.. Das war son Woll-Velour-Zeugs.. Da hingen Fusseln wie die Kletten dran..

Ich hab mir irgendwann ne Mega-Packung von diesen Fusselrollen besorgt. Anders wär ich de, ganzen Kram nichtmehr Herr geworden..
 
Ich hab ja auch einen Elegance und auch noch öfter einen oder mehrere Hunde dabei. Da bleiben schon einige Haare hängen. Was aber vom Staubsauger (Ich nutze einen mit nem kleinen Besenaufsatz) übrig bleibt, bekommt man mit einem feuchten Leder- oder Microfasertuch und etwas reiben wieder ab.
 
Moin,

aus meiner Lehrzeit also Autoklempner weiss ich,
dass unsere Aufbereitungsabteilung das mit feinem Schmirgelpapier gemacht hat.

Im Anschluss war alles schön Fusselfrei.

Gruß
Christian
 
Danke für die Antworten. Das mit dem feuchten Lederlappen und den Gummihandschuchen hat super geklappt. Mitm schmirgelpapier hab ich nicht versucht, da es so gut geklappt hat. Iss ja hammer was sich da alles festsetzt. Das kriegt ja kein Staubsauger wieder ab....also so Sitze hatte ich ja noch nie!
 
Hätte da auch noch einen Tipp: Habe selbst recht gute Erfahrung mit Paketklebeband gemacht: Mehr oder weniger lange Streifen von der Rolle abreissen, auf den Sitz drücken, abziehen - fertig.
 
die etwas andere fusselrolle halt :D aber so was geht immer gut
Ja sicher, schafft aber wesentlich mehr ;) und kostet deutlich weniger. Das ist besonders rentabel für uns, da wir einige Rassekatzen haben und deren Haare sich gut an der Kleidung halten und dann im Auto "ablagern"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten