Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wie lange dauert´s bei Euch?

Schneewutchen

Benutzer
Themenstarter
Registriert
14.06.2006
Beiträge
53
"Danke"
6
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Bis mein Diesel auf Betriebstemperatur ist (lt. Kühlwasser/ Temp.Anzeige), brauch er ca. 8km. Ist das okay? Wie lange braucht euer Diesel?
LG Schneewutchen
 

Za4a-Edition

Chromfetischist
Registriert
03.04.2006
Beiträge
239
"Danke"
82
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Hallo,

ich würde das als normal einstufen, dauert bei meinem 2,2er auch in etwa so lange.

Also im Winter wenn draußen so -10 Grad hat, dann dauert es auch ca. 8km (bei 10km bis zur Arbeit:nee:) bis sich die Kühlwassertemp. Anzeige mal nach oben bewegt. Warme Luft kommt aber schon nach ca. 2min Fahrtzeit.

Bei den jetzigen Temperaturen dauert natürlich nicht so lange. Schätz mal nach 5-6 km hab ich die Kühlwasser Betriebstemp. erreicht.

Gruß Mike
 

marky-mark

Erfahrener Benutzer
Registriert
22.05.2006
Beiträge
184
"Danke"
19
Zafira Modell
B
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Also bei den Temperatuen die wir zur zeit haben dauert es bei mir ca. 5-6 Km , im Winter sind schon mal ca. 10 Km :mad:
Habe auch schon im Winter das Thermostat getauscht weil Opel ja dafür bekannt ist das die Thermostaten gerne mal Verkacken ;) hat aber nicht viel gebracht beim Diesel .

Mfg Mark
 

Schneewutchen

Benutzer
Themenstarter
Registriert
14.06.2006
Beiträge
53
"Danke"
6
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Vielen Dank euch allen für die bisherigen Antworten. Dann ist ja alles okay mit den km kommt je nach Wetter bei mir auch so hin.
LG Schneewutchen
 

MIG29

wurde vom Forum verbannt
Registriert
30.05.2006
Beiträge
754
"Danke"
81
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Ist beim Diesel normal das der etwas länger brauch um auf Temp zu kommen.

Der Diesel erzeugt recht wenig eigenwärme und das merkt man dann auch an der Temp die halt etwas länger brauch.
 

rgruener

Führer der weissen Meute
Boardunterstützer
Registriert
25.04.2006
Beiträge
2.410
"Danke"
663
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
ja, 5-8km sind normal, im winter bei -15° dauerts dann auch eher 15km bis die nadel auf knapp 90° steht. aber dann ist erst das wasser warm. bis die öltemperatur auch soweit ist, dürfte es noch etwas länger dauern.
 

DIESEL TOM

Mr. Edit
Boardunterstützer
Registriert
07.06.2006
Beiträge
1.430
"Danke"
288
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Hi,

bei meinem Fahrstil dauert's im Winter ewig bis die KArre 90° erreicht. Im Sommer denke ich ebenfalls dass deine Angaben so passen können.

mfg

DIESEL TOM
 

Schneewutchen

Benutzer
Themenstarter
Registriert
14.06.2006
Beiträge
53
"Danke"
6
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Nr 5 lebt schrieb:
gleicher motor und brauche ebenfalls so lang also ganz normal aber wart mal ab bis im winter da wirst über 10km brauchen

Hi.
Als es um die 2°C waren, brauchte er so ca 10km, na dann bin ich wirklich mal gespannt was im Winter los ist, denn im Harz wird´s hier richtig kalt.
friiieeer.
 

rgruener

Führer der weissen Meute
Boardunterstützer
Registriert
25.04.2006
Beiträge
2.410
"Danke"
663
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
kann ich nur empfehlen so ne standheizung. mit der lüftungsoption kann man sie sogar im sommer zu belüften des abgestellten fahrzeugs verwenden (aber trotzdem bitte keine kinder und hunde drin lassen !).
 

Schneewutchen

Benutzer
Themenstarter
Registriert
14.06.2006
Beiträge
53
"Danke"
6
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Mhhhh, kuschelige Standheizung ja das wär was. Aber wer sponsert die mir?? Hab mit meinem Zaffi noch andere Pläne die ich jetzt umsetzen möchte.
Bin vorher immer Benziner gefahren, deshalb wollt ich wissen wie das bei euch mit der Betriebstemp beim Diesel aus schaut.
 
Oben Unten