Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XER - 140PS Wie lange hält die Easytronic-Kupplung?

HPP2000

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.02.2012
Beiträge
4
"Danke"
0
Hallo,

ich fahre einen Zafira-B, 140PS, mit Easytronic Getriebe. Ich habe das Fahrzeug vor 2,5 Jahren mit 98tkm gekauft, jetzt hat der Wagen 165tkm runter. Manchmal beim beschleunigen auf der Autobahn oder wenn ich untertourig im hohem Gang fahre und dann leicht gas gebe, habe ich das Gefühl als wenn da was durchrutscht, so 1-4 mal, dann ist wieder gut. Woran merkt man überhaupt das die Kupplung runter ist, gibt es da eine elektronische Anzeige oder kann man es testen, wie bei einer normalen Kupplung? Oder muß man es auslesen lassen?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten!

Schönen Gruß aus Geesthacht!
René
 

papa1701

Hat viel zu sagen
Registriert
15.01.2012
Beiträge
206
"Danke"
29
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo
Wann hastu die Kupplungsflüssigkeit gewechselt ? Ich würde empfehlen die zu wechseln dazu noch den Tastpunkt fon der Kupplung neu anlernen .
Nicht vergessen die Schaltpunkte neu anzulernen . Dann erkänst du dein Schaltung nicht wider ..
 

HPP2000

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.02.2012
Beiträge
4
"Danke"
0
Hi,

dann werde ich mal die Bremsflüssigkeit wechseln & die Kupplung kalibrieren lassen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Aber wie lange die Kupplung im Easytronic-Getriebe hält kann keiner sagen?

Gruß
René
 
Oben Unten