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Wirklich die Hochdruckpumpe hinüber?

miller

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.07.2011
Beiträge
10
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Moin,

ich hab grade schwere Sorgen mit meinem Gefährt, aber der Reihe nach:

Vor etwa 8 Wochen fing er plötzlich an während der Fahrt in den Notlauf zu gehen, MKL ging an, dann wieder aus
und der Notlauf war wieder aus. Ergebnis war dann eine ziemlich ruckelige Fahrweise.
Ich hab mal auf Verdacht den LMM getauscht, (leider...) einen vom Billigheimer aus der Bucht genommen.

Erstmal war Ruhe, nach etwa zwei Wochen aber das gleiche Spiel wieder.
Diesmal so heftig, dass mir die Kiste an einer Steigung dann stehengeblieben ist und ich nicht mehr vom Fleck kam.
In meiner Not hab ich den Stecker vom LMM abgezogen und konnte danach, zwar im Notlauf aber Ruckelfrei nach Hause fahren.

Also den LMM nochmal getauscht, diesmal einen Originalen, danach war Ruhe, bis letzten Freitag.:mad:


Ich war grade mit Anhänger unterwegs, als er wieder kurz anfing zu ruckeln, MKL ging kurz an, dann wieder aus.
Da grade eine Opel-Werkstatt in der Nähe war, bin ich direkt da hin um den Fehler auslesen zu lassen.

Ich schaute dem Mechaniker dabei über die Schultern, aber er meinte da sei kein Fehler gespeichert.
(Ich meine aber etwas mit "Systemfehler" auf dem Display gesehen zu haben)

Nach kurzer Beratung mit seinem Chef kam dann die Diagnose: "wahrscheinlich die Elektronik der Hochdruckpumpe hinüber, kannste direkt stehen lassen..."

Auf der Heimfahrt war es dann auch so extrem wie noch nie, die MKL ging ständig an und aus und die ganze Fuhre hat ständig geruckelt.

Nun ist guter Rat teuer, wenn es wirklich die Einspritzpumpe ist, dann kann ich den Wagen direkt zum Entsorger fahren, aber ich glaube
nicht dran, da er ja Problemlos anspringt und im Stand auch normal läuft.
Unterdruckschläuche hab ich geprüft und nichts gefunden, AGR auch schonmal gereinigt, LMM ist neu.

Jetzt gehen mir leider die Ideen aus, was ich noch machen könnte.


mfg
miller
 
Moin,

wie schauts mit dem Raildruck aus - hat doch sicherlich nen Sensor dafür - kannste den Auslesen oder haste kein OPCOM ???

mfg
 
So, war heut mittag bei einem Bekannten, der ein Diagnosegerät hat, aber da ist kein Fehler gespeichert.
Bei einer Testfahrt blieben wir dann letztendlich mit leuchtender MKL stehen, der Motor lief erst wieder
nachdem der LMM ausgesteckt wurde.

Fehlercode: Selbstverständlich keiner gespeichert. :mad:

Wir konnten dann, dank Vitamin B des Bekannten, aus einem anderen Zafira den 100% funktionierenden LMM ausbauen
und testen, nach ein paar km standen wir wieder.
LMM ausgesteckt , dann gings wieder im Notlauf nach Hause.
Stecker ist nicht Oxidiert und die Kontakte haben Durchgang, also zumindest einen Kabelbruch im Stecker schließ ich aus.

Ist zwar schade um die Mühle, ist sonst noch in einem sehr guten Zustand, aber hat so keinen Wert mehr.

mfg
miller
 
Du hast geschrieben, daß das AGR schon mal gereinigt wurde. Leider ist das meist nur kurz hilfreich. Es könnte also durchaus sein, daß das Teil defekt ist.
 
Hallo! Bei uns werden meistens revisionierte Einspritzpumpen verwendet ! Laut beschreibung handelt es sich um den Fehlercode P1220 ! Luft im Kraftstoffsystem ! Zu 90 Prozent wir es Die Einspritzpumpe sein ! Kostenpunkt um 1050 Euro ohne einbau ! Grüsse !
 
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