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Moin,
ich hab grade schwere Sorgen mit meinem Gefährt, aber der Reihe nach:
Vor etwa 8 Wochen fing er plötzlich an während der Fahrt in den Notlauf zu gehen, MKL ging an, dann wieder aus
und der Notlauf war wieder aus. Ergebnis war dann eine ziemlich ruckelige Fahrweise.
Ich hab mal auf Verdacht den LMM getauscht, (leider...) einen vom Billigheimer aus der Bucht genommen.
Erstmal war Ruhe, nach etwa zwei Wochen aber das gleiche Spiel wieder.
Diesmal so heftig, dass mir die Kiste an einer Steigung dann stehengeblieben ist und ich nicht mehr vom Fleck kam.
In meiner Not hab ich den Stecker vom LMM abgezogen und konnte danach, zwar im Notlauf aber Ruckelfrei nach Hause fahren.
Also den LMM nochmal getauscht, diesmal einen Originalen, danach war Ruhe, bis letzten Freitag.
Ich war grade mit Anhänger unterwegs, als er wieder kurz anfing zu ruckeln, MKL ging kurz an, dann wieder aus.
Da grade eine Opel-Werkstatt in der Nähe war, bin ich direkt da hin um den Fehler auslesen zu lassen.
Ich schaute dem Mechaniker dabei über die Schultern, aber er meinte da sei kein Fehler gespeichert.
(Ich meine aber etwas mit "Systemfehler" auf dem Display gesehen zu haben)
Nach kurzer Beratung mit seinem Chef kam dann die Diagnose: "wahrscheinlich die Elektronik der Hochdruckpumpe hinüber, kannste direkt stehen lassen..."
Auf der Heimfahrt war es dann auch so extrem wie noch nie, die MKL ging ständig an und aus und die ganze Fuhre hat ständig geruckelt.
Nun ist guter Rat teuer, wenn es wirklich die Einspritzpumpe ist, dann kann ich den Wagen direkt zum Entsorger fahren, aber ich glaube
nicht dran, da er ja Problemlos anspringt und im Stand auch normal läuft.
Unterdruckschläuche hab ich geprüft und nichts gefunden, AGR auch schonmal gereinigt, LMM ist neu.
Jetzt gehen mir leider die Ideen aus, was ich noch machen könnte.
mfg
miller
ich hab grade schwere Sorgen mit meinem Gefährt, aber der Reihe nach:
Vor etwa 8 Wochen fing er plötzlich an während der Fahrt in den Notlauf zu gehen, MKL ging an, dann wieder aus
und der Notlauf war wieder aus. Ergebnis war dann eine ziemlich ruckelige Fahrweise.
Ich hab mal auf Verdacht den LMM getauscht, (leider...) einen vom Billigheimer aus der Bucht genommen.
Erstmal war Ruhe, nach etwa zwei Wochen aber das gleiche Spiel wieder.
Diesmal so heftig, dass mir die Kiste an einer Steigung dann stehengeblieben ist und ich nicht mehr vom Fleck kam.
In meiner Not hab ich den Stecker vom LMM abgezogen und konnte danach, zwar im Notlauf aber Ruckelfrei nach Hause fahren.
Also den LMM nochmal getauscht, diesmal einen Originalen, danach war Ruhe, bis letzten Freitag.
Ich war grade mit Anhänger unterwegs, als er wieder kurz anfing zu ruckeln, MKL ging kurz an, dann wieder aus.
Da grade eine Opel-Werkstatt in der Nähe war, bin ich direkt da hin um den Fehler auslesen zu lassen.
Ich schaute dem Mechaniker dabei über die Schultern, aber er meinte da sei kein Fehler gespeichert.
(Ich meine aber etwas mit "Systemfehler" auf dem Display gesehen zu haben)
Nach kurzer Beratung mit seinem Chef kam dann die Diagnose: "wahrscheinlich die Elektronik der Hochdruckpumpe hinüber, kannste direkt stehen lassen..."
Auf der Heimfahrt war es dann auch so extrem wie noch nie, die MKL ging ständig an und aus und die ganze Fuhre hat ständig geruckelt.
Nun ist guter Rat teuer, wenn es wirklich die Einspritzpumpe ist, dann kann ich den Wagen direkt zum Entsorger fahren, aber ich glaube
nicht dran, da er ja Problemlos anspringt und im Stand auch normal läuft.
Unterdruckschläuche hab ich geprüft und nichts gefunden, AGR auch schonmal gereinigt, LMM ist neu.
Jetzt gehen mir leider die Ideen aus, was ich noch machen könnte.
mfg
miller