Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wo sitzt der Schalter vom Rückfahrlicht??

ralef87

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert
13.07.2006
Beiträge
181
"Danke"
53
Hallo,

wenn ich den Rückwärtsgang einlege bleibt´s bei mir nicht nur nachts "zappenduster" :).
Liegt sicher an dem Schalter der das Rückfahrlicht einschalten soll.
Letzte Woche ging es noch.Glühlampen sind o.k. .
Weiß jemand von euch wo der Schalter sitzt?

Gruß

Ralf
 
Hallo,
wenn beide Leuchtmittel ganz sind ist es bestimmt der Schalter. Das ist ein Opel problehm hatte ich auch schon mehrmals.
Der Schalter steckt am Getriebe drann. Brauchst ein 19er Schraubenschlüssel. Am Schalter ist ein Kabel mit einem kleinen Stecker drann. Um ganz sicher zu gehen kannst ja was in den Stecker reinstecken (ein Stück Draht) und gegen Masse halten. Wenn dann die Rückleuchten gehen ist es ganz sicher der Schalter. Kostet so um die 15€.
Der Schalter sitzt wenn Du vor dem Auto stehts rechts am Getriebe meistens oben drauf. Must mal schauen. es kann halt sein das Du die Batterie dazu ausbauen mußt.

Mfg Dom
 
Okay danke....

ich check es gleich mal aus wenn ich Samstag frei habe.
Im Moment habe ich Spätschicht und da ist das schlecht.
Danke schonmal für deine Antwort...

Gruß

Ralf

 
Zurück
Oben Unten