Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Worauf muss ich bei einem gebrauchten Zafira achten?

Frauenheld

Forumsneuling
Registriert
10.01.2011
Beiträge
5
"Danke"
0
Hallo Leute,

es geht hier um diesen Gebrauchten!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=li2rm3t2fwfi

Worauf muss ich unbedingt ein auge werfen?

Hab was von vom Agr , lima , klimakompressor gelesen. Wie prüfe ich diese genannten sachen?
Auf einem foto sieht man das auf dem Navi display "kühlmittelstand prüfen steht" was kann es hiermit aufsich haben?

Bin total unschlüssig :-/

Danke vorrab für eure antworten
 
Moin,Moin,

guckst Du hier:

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=23250&highlight=Kaufberatung+Z19DTH

Die Anzeige im Display besagt, dass etwas Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden muß. Würde den Händler mal fragen, ob am Kühlsystem etwas repariert wurde, so dass etwas Kühlflüssigkeit verloren ging, oder ob irgendwo eine Undichtigkeit vorhanden ist. Hatte das mal bei meinem Vectra. da hatte ein Marder ein kleines Loch in den Kühlwasserschlauch gebissen.

Gruß captain1949
 
Hallo

kühlmittelstand prüfen könnte auch heissen das der Sensor defekt ist, sollte auf jedenfall vor dem Kauf noch Repariert werden.
Was wichtig ist, ist das Wartungsprogramm, wurden alle ordentlich vom FOH ausgeführt (Termingerecht 30.000 Tkm oder 1x im Jahr)?
Dann mit dem Wagen mal ne Proberunde drehen und beim nächsten TÜV- oder Dekrastützpunkt vorbei schauen um einen Gebrauchtwagencheck machen zu lassen.
Da es anscheinend ein FOH ist kann er dir auch die Fahrzeughistorie ausdrucken um zu sehen, was an dem Fhzg. schon gemacht wurde z.B. Lima AGR .....
Dann sollte er noch die drei jahre Gebrauchtwagengarantie drauf packen und ich würde ihn nehmen ;)

sieht aufjeden Fall richtig gut aus der kleine

MfG René
 
hi,

war da nicht auch nochwas mit dem 6 gang getriebe:confused: das die gerne mal nach 80 bis 100 tkm den geist aufgeben? vielleicht ist aber auch schon ein neues drinnen.
gruß dirk
 
Hallo Jungs,

danke für eure antworten.

3 Jahre gebrauchtwagen garantie? Gibts sowas?

Soll ich den Verkäufer dann direkt auf Lima , AGR , Drallklappen ansprechen?

Danke Jungs
 
Jau! Frag ihm Löcher in den Bauch.
 
....ich meine, er steht ja gut da...aber ich finde es nicht vertrauenerweckend, wenn solche Fehlermeldungen auftauchen und dann auch noch in der Verkaufsanzeige auftauchen...oder wollte er damit zeigen, der hat "Check-Control"...:rolleyes:

Aber wie meine Vorredner schon schrieben: Lückenloses Scheckheft, Aktuelle INspektion gemacht, Frischer TÜV/AU, Satz Winterreifen und nee ordentliche Garantie...dann steht dem Spaß nix im Wege :prost:

Mit dem 150PS Diesel haste sicherlich den Motor mit den meisten "Macken", aber auch dem meisten Spaß :anbet:
 
Bin jetzt richtig unschlüssig!
Naja werd den zafira mal probe fahren. Mal sehen was dabei rauskommt. Werde euch anschließend Berichten
 
genau, wenn er die fehlermeldungen beseitigt und du ne ausgibige fahrt machst,sollte dich das eventuell überzeugen.wie mike sagt steht ja gut da und ich finde ihn auch gut wie er da steht.
gruß dirk
 
Andere frage, in der beschreibung steht nichts von xenon scheinwerfern aber den fotos sieht das nach xenon bzw linsen aus oder?
 
Müssten Xenon sein, da die Scheinwerfer auch den schwarzen Rand haben.

Frag ihn auch, was man in die Ablagen der Stossfänger packt, die sind ja während der Fahrt so schlecht zugänglich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viele macken das gute stück,

1. Bremsscheiben hinnüber
2. Scheibenwischer schlagen aufeinander wenn sie ganz unten sind
3. Alle scheinwerfer undicht
4. Beifahrer Tür macht "klack, klack, klack" beim öffnen und schließen
5. Vordere stossstange hat zu den kotfügeln fast 1cm spalt
6. Rechter schweler hat spaltmaße die jenseits von gut und böse sind (links nicht so)
7. Aufn Display steht immer noch Kühlmittelstand überprüfen
8. Vordere Reifen am ende

hatte dann keine Lust mehr auf diesen wagen und habe den Schlüssel dem Verkäufer in die hand gedrückt und habe mich freundlich verabschiedet.

Weiter suchen.
 
nun ja,hört sich nach unfall schaden an,dann lieber finger weg.das mit den reifen und bremsen,hätte er ja noch machen können sind ja verschleissteile. ach ja, die wischer und die tür war ja auch noch.ich hätte ihn dann auch nicht genommen.
gruß dirk
 
Zurück
Oben Unten