Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

X18XE1 - 115PS X18XE1 Neuling, einige fragen rund um Motor

OPC-Zafira

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
13.03.2011
Beiträge
489
"Danke"
26
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
So, hab nun seit Samstag den X18XE1...

Nun hab ich gleich mal die etwas sehr schmutzige DK gereinigt, den Luftikasten Entrosselt und das Vectra C Rohr eingebaut.

Ich hab aber nun das Problem, das ich den Fehlerspeicher net ausblinken kann über Bremse, GAS wie beim OPC!??

Auch hab ich das Problem das er mit, wenn ich auskuppel teilweise knapp 2000umin leerlauf macht, und aber dann auf 1400 bzw 850 sinkt.

Aber oft hängt er auf den knappen 2000umin.

Was kann das sein? Leerlaufregler? Wo hat der den? DK neu anlernen?
 
Moinsen

Also das du deinen Fehlerspeicher nicht ausblinken kanst liegt daran das du einen "X" Motor hast und keinen "Z" Motor mit Elektronischem Gaspedal .
Das ausblinken über das KI bei betätigung Gas , Bremse geht nur bei E Gas Pedal und Z Motor .

Das Problem mit dem Leerlauf ist nicht wirklich ein Problem , ich hab das auch wenn ich auskuppel hat er ca 2000 U/min und wenn er dann ausrollt sinkt auch diese inetwa auf deinen angegebenen wert. Drosselklappe anlernen sollte nicht nötig sein da diese nicht Elektrisch sondern über n Bowtenzug betätigt wird , Wo der Leerlaufregler sitzt oder ob er überhaupt über einen verfügt kann ich dir nicht sagen Sorry.

Mfg Opelkeim

PS. Sorry muss meine Aussage betreff Drehzahl korrigieren bei mir fällt die Drehzahl im Leerlauf auf ca. 1000 bzw. 1100 und erst im stehen dann unter 1000 habs grad getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sitzt in dem Drosselklappengehäuse integriert. Wenn es dich stört brauchst du ne neue Klappe
 
Neue DK? Also kann man da nichts ändern, bzw muss damit leben? komisch.... wie mach ich das mit dem Fehlerspeicher selber auslesen?
 
So, Nun die Blowby Bohrung komplett aufgebohrt und gereinigt, siehe da, TOP!!!! Leerlaufverhalten beim Auskuppeln wie es sein soll. Nun auch einen offenen Filter(Airbox) mit dem Vectra C Rohr eingebaut, siehe da-TOP von unten raus. Anfahrschwäche ist fast weg.
Meiner ging davor bei 2000 gar nicht.... Nun noch AGR Blind, und EDS software drauf, dann passt alles :)
 
Wenn du den Karren einfach mal so lassen würdest ohne dein deppertes rumgetune würde der auch ne Weile halten.Aber wenn ich schon lese das du das AGR blind machen willst dann weiß ich das du nichts dazu gelernt hast.
Ist nur meine Meinung
 
Zurück
Oben Unten