Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Scheinwerfer Xenon Brenner

FirstOpel

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
15.02.2007
Beiträge
46
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
bitte um Nachsicht, bin über die Suchfunktion nicht fündig geworden.

Kann ich jeden Xenon Brenner mit D1S einbauen oder auf was muss ich achten?
 
Sollte eigentlich alles passen. Worauf Du achten mußt ist die "Lichtfarbe", in der Beschreibung meistens mit der Maßeinheit Kelvin bezeichnet... Von recht gelblich bis ziemlich bläulich ist alles möglich, aber nicht alles erlaubt! ;)
 
wichtig ist der Typ D1S. Ich habe bei mir den linken Brenner getauscht und von Osram den Xenarc Cool Blue Intense verbaut.

Der Tausch ist nicht schwerer als bei einer herkömmlichen H1/H7-Leuchte. Jedoch hast Du nur wenig Platz zur Verfügung (der Sicherungskasten ist gleich dahinter) und das Anschlusskabel ist verdammt kurz geraten:schimpf:. Dauer war ca. eine halbe Stunde, nachdem ich jetzt weiß wie es geht, wird es zukünftig flotter gehen.

Den passenden Brenner kannst Du unter folgendem Link nachschlagen:
http://am_application.osram.info/publish/index_de.html

Viel Vergnügen damit!
 
Hat jemand Erfahrung welche Brenner am weitesten und hellsten sind ?( Osram oder Phillips)
Lohnt sich der Mehrpreis für die angeblich besseren Brenner zu den standardbrennern für 30€ - 35€ ?

Grüße Andys
 
Kann man so nicht genau sagen. Hat auch viel mit den Scheinwerfern und dem eigenen empfinden zu tun.
Die meisten schwärmen von den CBI von Osram.

Ich hab im A erst die Alpha Lights 5000*K probiert. Waren soweit in Ordnung, nur haben sie bei Regen viel an Ausleuchtung verloren.
Hab sie dann wieder gegen die normalen Phillips 4300*K (im übrigen der heutige Standart) getauscht.

Kann sie echt empfehlen.
 
So habe mal gegoogelt, die Silverstar scheinen nicht so gut zu sein , alle bevorzugen die Cool Blue Intense.

Habe gerade ne Anleitung für den Vectra gesehen das muß man die Stoßstange demontieren, muß ich beim Zafira
was abbauen oder kommt man von hintne einfach dran wie bei einem normalen Birnenwechsel?
Muß die Batterie zwingend abgeklemmt werden? ( Will meine BC Daten nicht unbedingt löschen)
 
Muß die Batterie zwingend abgeklemmt werden?

ist jedenfalls empfehlenswert, schließlich sind da bei zündung bis zu 25000 volt drauf.
mir wurde mal gesagt dass man nach dem abklemmen nochmal das licht eingeschaltet werden soll um sicher zu sein dass das ganze strom frei ist
 
Gut dann bestell ich mir mal welche und hoffe das die weiter leuchten als die alten.

250000 Volt zieht ganz schön.
 
Zurück
Oben Unten