Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Xenon Steuerteil

Stefanslive

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.02.2010
Beiträge
20
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo ich hätte mal ne frage weis jemand wo es das Xenon Steuerteil gibt bei Opel soll es 700 € kosten das ist mir ehrlich gesagt zu viel oder gibt es ne Firma die es Überholt ? Da ist wasser eingedrungen gewesen und nu geht das Kurvenlicht nicht mehr der rest schon .

Mfg Stefan
 
hey,
hab genau des selbe problem und schließe mich der Frage an. Hab gehört es kostet knapp 900 euro. Außerdem geht dein licht noch???
Weil eigentlich dürfte das licht nicht mehr brennen da das Vorschaltgerät auch mit in dem Steuergerät integriert ist.
 
des liegt aber net unbedingt am steuergerät. bei mir ging nämlich gar nix mehr auf der seite wo das wasser reingelaufen ist.
schon mal im dunkeln probiert ob des kurvenlicht funktioniert???
 
das ist ja das Problem das es nicht funktioniert und die kontrollleuchte blinkt , er sagt keine verbindung zum steuergerät , er richtet aber die scheinwerfer beim start aus und sie gehen auch bloss er lenkt nicht mit in den kurven
 
schon mal die steuergeräte ausgebaut??? hatte bei mir auch noch das blinken drin, hab dann alles noch mal ausgebaut und untereinander getauscht und es ging wieder ohne blinken.
 
bau es erst ma aus und mach die stecker sauber und sprüh weng kontaktspray rein. vergess aber net die batterie abzuklemmen.
 
ja wie schon gesagt, stoßstange ab, batterie abklemmen, steuergerät raus (sind 3 schrauben zur befestigung), sauber machen (kontakte mit kontaktspray reinigen), einbauen, batterie ran und erst ma testen
so hab ich des gemacht

wo wohnst du wenn ich fragen darf??


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 23:12 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 23:08 Uhr


ich musste mir aber leider gottes ein neues kaufen da bei mir der komplette scheinwerfer nicht mehr ging.
 
Zurück
Oben Unten