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Hallo Zusammen
Ich habe bereits vieles in vielen Threads über dieses Thema gelesen. Leider melden sich die meisten nicht, wenn der Fehler gefunden worden ist und sich damit das Problem gelöst haben sollte.
Mein 2004 Zaffi A 2.2 DTI 125PS mit knappen 170000km hat definitiv einen Leistungsmangel bis 3000 u/min.
Eventuell könntet ihr mir bitte euren Rat zukommen lassen, wie ich den Fehler effektiv einkreisen kann. DANKE!!
Bei mir fängt die Leistung erst ab ca. 3000 u/min an. Und da muss ich das Gaspedal voll durchtreten.
Ich habe das Auto mit dieser Leistung gekauft.
Nicht wissend, dass der Motor auch „spritziger“ sein soll/kann.
Hab dann gesucht und die technischen Daten gefunden, dass der Motor bereits zwischen 1500-2750 u/min 280NM bringen sollte. Davon ist meiner Meilenweit von der aktuellen Leistungsdrehzahl weg...
Kurz ein paar technische Infos;
Keine Fehlermeldung (MKL aus). Kein Rußen beim Beschleunigen (HJS-DPF ).
Verbrauch zwischen 6,5-7,5 Liter.
Motor läuft sonst ruhig. Diverse Temp.-Sensoren gewechselt.
Ladedrucksensor erneuert. Neuer LMM kommt morgen!! Luftfilter von K&N.
Motor läuft sonst ohne weitere Probleme.
Ich vermute das a) entweder das Unterdrucksystem irgendwo nicht ganz richtig zusammengesteckt ist bzw. Arbeitet oder b), dass das Ladedruckregelventil einen Weg hat.
Was sind eure Erfahrungswerte?
Wo sollte ich am effektivsten mit der Suche beginnen?
Vielen Dank für eure konstruktiven Rückmeldungen.
Beste Grüsse
Rob
Ich habe bereits vieles in vielen Threads über dieses Thema gelesen. Leider melden sich die meisten nicht, wenn der Fehler gefunden worden ist und sich damit das Problem gelöst haben sollte.
Mein 2004 Zaffi A 2.2 DTI 125PS mit knappen 170000km hat definitiv einen Leistungsmangel bis 3000 u/min.
Eventuell könntet ihr mir bitte euren Rat zukommen lassen, wie ich den Fehler effektiv einkreisen kann. DANKE!!
Bei mir fängt die Leistung erst ab ca. 3000 u/min an. Und da muss ich das Gaspedal voll durchtreten.
Ich habe das Auto mit dieser Leistung gekauft.
Nicht wissend, dass der Motor auch „spritziger“ sein soll/kann.
Hab dann gesucht und die technischen Daten gefunden, dass der Motor bereits zwischen 1500-2750 u/min 280NM bringen sollte. Davon ist meiner Meilenweit von der aktuellen Leistungsdrehzahl weg...
Kurz ein paar technische Infos;
Keine Fehlermeldung (MKL aus). Kein Rußen beim Beschleunigen (HJS-DPF ).
Verbrauch zwischen 6,5-7,5 Liter.
Motor läuft sonst ruhig. Diverse Temp.-Sensoren gewechselt.
Ladedrucksensor erneuert. Neuer LMM kommt morgen!! Luftfilter von K&N.
Motor läuft sonst ohne weitere Probleme.
Ich vermute das a) entweder das Unterdrucksystem irgendwo nicht ganz richtig zusammengesteckt ist bzw. Arbeitet oder b), dass das Ladedruckregelventil einen Weg hat.
Was sind eure Erfahrungswerte?
Wo sollte ich am effektivsten mit der Suche beginnen?
Vielen Dank für eure konstruktiven Rückmeldungen.
Beste Grüsse
Rob
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