Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Zündschlüsselabhänige Speicherung individueller Einstellungen

beffan

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
19.08.2006
Beiträge
656
"Danke"
156
Hallo zusammen,

auf der Opel-Homepage habe ich eben beim Durchstöbern zur Klimatisierungsautomatik folgendes gefunden:


Klimatisierungsautomatik, inkl. Umluftschaltung, Partikel-/Aktivkohlefilter, digitale Temperaturvorwahl, automatische oder manuelle Regelung der Gebläsestärke, zündschlüsselabhängige Speicherung individueller Einstellungen

Kann mir hier jemand sagen, ob das meiner (EZ 08/08) auch schon hat und was sich dahinter genau verbirgt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Stephan
 
Das ist Bestandteil des Open & Start - Systems.

Das O&S ordnet jedem Schlüssel die Einstellung der Klimaautomatik und des Bordcomputers zu.
 
Das hat mein 2006er auch und ist bei jedem Zafira der mit Klimaautomatik ausgestatt ist Serie. Das hatte selbst mein 2000er A6 schon.
 
ja hat meiner auch 2005, und mein Astra 2004 hatte es auch schon, aber nur Klimaautomatik, BC glaube ich wird nicht gespeichert
 
soll das Wirklich jeder mit Klimaautomatik haben ?? wie stell ich das denn fest ohne 2 Schlüssel

nah indem du die klima auf einen wert einstellst auto ausmachen dann abschliessen danach aufschliessen und auto starten und dann sollte in der klima die letzten einstellungen wieder erscheinen.
 
Also, ich habs gerade selber ausprobiert und es stimmt. Er speichert für jeden Zündschlüssel individuell nach dem Abschließen die Einstellungen der Klimaanlage.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, das das Radio auch die zuletzt eingestellten Sender speichert ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Gruß Stephan
 
Zurück
Oben Unten