Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zündmodul defekt- Ursache gesucht.

Sascha-hilden

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.08.2012
Beiträge
9
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute. Lese schon seit längerem in diesem Forum wenn ich Probleme hatte habe ich bis jetzt immer was hilfreiches gefunden.Doch jetzt bin ich ratlos.

Mein Zafi hat geröhrt wie ein Träcker.Hoher Sprittverbrauch und nach verbranntem Kabel gerochen.
Dann hab ich hier gelesen das es das Zündmodul sein kann und habe mir ein neues gekauft und eingebaut.
Am alten Modul konnte man sehen das es an der 3ten Zündkerze von rechts verschmort war.Zündkerzen habe ich dann gereinigt und das neue Modul eingebaut.Alles super gelaufen.Das Auto ist so ruhig und schön gefahren wie noch nie.Nach 150 kilometern wieder das gleiche.Jetzt habe ich das Zünmodul ausgebaut und siehe da.Das neue auch durchgeschmort.Das heißt da ist das Problem.Nur bevor ich jetzt wieder ein neues binnen einer Woche kaufe suche ich die Ursache.Kann es sein das die Zündkerze kaputt war.Kann sowas daher kommen?Wenn die Kaputt wär wär er ja nicht erst 150 km gut gelaufen oder?:confused:
Wär echt super wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke im Vorraus

Gruss

Sascha
 
I. d. R. werden bei einem defekt ZM IMMER die ZK mit gewechselt, weil genau das passieren aknn. Wenn einen ZK defekt ist, wird genau diese defekte ZK das neue ZM wieder zerschiessen.
Wenn nun die Kosten fpür ZK imens hoch wären, dann könnte ich m ir vorstellen, das man darauf verzichtet. Mittlerweile zähle ich ZK nicht mehr zum Kostefaktor ein ZM schon.
 
Also hab die Zündspuhle auf Garantie neu bekommen und nätürlich diesmal neue Zündkerzen geholt.Nach 200 km ist die MKL wieder angegangen und als ich nach einer Längeren strecke von der Autobahn abgefahren bin ging der Motor aus und nicht mehr an. Der ADAC Mann meinte das sei hundert pro der OT geber also habe ich den Kurbelwellensensor gewechselt.Die Batterie für 10 min abgeklemmt um den Fehler zu löschen und wieder das gleiche.Motor orgelt aber springt nicht an. Kommt auch gar kein Zündfunke.Ich weiß nicht mehr weiter.Fehler ausgeblinkt und 0131 Lamdasonde(kann die was damit zu tun haben?)0354 0352 0351 (ist alles zündung) und P0340 Kurbelwellen-Positions-Sensor A Schaltkreis zu hoher Eingang.( was soll das heißen.hab das ding doch grade neu eingebaut).

Kann mir jemand helfen.?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Sascha
 
Woher ist der KW Sensor?


Ich wills nicht beschreien, aber bei einem Kollegen mit dem Z18XE war es nach NW Sensor Wechsel dann letztendlich der MSG.
 
Daran könnte es liegen, wir hatten hier schon öfters Probleme mit Zubehörteilen, u.a. auch bei NW Sensor, LMM usw.
 
Zurück
Oben Unten