Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

[Z19DTH] Fault code P2279

kristapsl

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.01.2014
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo . Mein Name ist Chris . Derzeit bin ich in Großbritannien leben . Ursprünglich komme ich aus Lettland. Sorry für meine deutsche Sprache (ich habe Google Translator verwendet wird).
Ich besitze eine Zafira B 1.9 CDTI 150 PS ( Z19DTH ) . Ich habe ein Problem mit Fehlercode P2279 ( P2279 von opcom - 11) . haben dieses Problem für über ein Jahr .


Jobs getan :
Lufteinlass - überprüft
EGR - gereinigt , geändert
Swirlflaps und Antrieb - Geänderte
Turbo - geändert
MAP - Geänderte
MAF - Changed
Drosselklappenkörper - überprüft
DPF - Geänderte
Vacum Schläuche - geprüft
Ladedruckventil - geändert
Elektrik - geprüft


So gab ein Vermögen für ein Auto. Hoffte Kartierung DPF und AGR (Reserveplatte auf ) ein Problem zu lösen. Ich war so falsch. Jetzt Auto hat mehr PS , aber immer noch der gleiche Fehler .


SYMPTOME:


Kein Leistungsverlust
Schlechte Dieselverbrauch
Wenn der Motor erwärmt sich auf 84C hat eine riesige schwarze Rauchwolke auf Beschleunigung und Fehlerleuchte mit Schraubenschlüssel ist. Code P2279 . Nach dem Neustart des Motors klart es aber für sehr kurze Zeit. Noch kein Leistungsverlust .
Wenn Kälte keine Probleme.
Jetzt mit einem kalten Wetter scheint keine Probleme , aber es ist immer noch da. Wie ich das wissen? Es war das gleiche im letzten Winter . Sobald es wärmer wird angine die Öltemperatur steigt und Problem kommen wieder. Noch eine schlechte Verbrauch.


Irgendwelche Vorschläge ? Neue Ideen ?

Chris

Hi. My name is Chris. Currently I am living in United Kingdom. Originally I am from Latvia. Sorry for my German language (I have used google translator).
I own a Zafira B 1.9 cdti 150 bhp (Z19DTH). I have a problem with fault code P2279 (by opcom P2279 - 11). have this problem for over a year.


Jobs done:
Air intake - Checked
EGR - cleaned, Changed
Swirlflaps and actuator - Changed
Turbo - changed
MAP - Changed
MAF - Changed
Throttle body - Checked
DPF - Changed
Vacum hoses - checked
Boost pressure valve - changed
Electrics - checked


So spent a fortune on a car. Hoped mapping out DPF and EGR (blanking plate on) will solve a problem. I was so wrong. Now car has more horse power, but still the same fault.


SYMPTOMS:


No power loss
Poor diesel consumption
When engine warms up to 84C has a huge black cloud of smoke on acceleration, and fault light with spanner is on. Code P2279. After engine restart it clears but for very short time. Still no power loss.
When cold no problems.
Now with a cold weather seems no problems, but it is still there. How I know? It was the same last winter. As soon it gets warmer the angine oil temperature will rise and problem will be back. Still has a poor consumption.


Any suggestions? New ideas?

Chris
 
Zurück
Oben Unten