Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DTH springt nicht an

Sheba 122

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.11.2020
Beiträge
11
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTJ
Getriebe
6 Gang
Habe mir einen Zafira B mit Motor Z19DTH zugelegt (150 PS) Zafira A Zeit ist abgelaufen...

Dieser hatte das allbekannte Drallklappenproblem (Gestänge lag oben daneben). So verölt das man sich überhaupt wundert das er noch Luft bekam.
Habe heute neue Ansaugbrücke verbaut. Dabei Drosselklappe und,AGR -Ventil gereinigt.
Neue Dichtungen auch am AGR -Ventil mit verbaut.

Motor springt nicht an.
Gelbe MKL (mit Schraubenschlüssel) leuchtet sofort bei Zündung anmachen schon.
Fehlercode wird P 0400 angezeigt.
Müsste der Motor auch mit diesem vermutlich AGR -Ventil Fehler nicht im Notprogramm wenigstens starten?
Kraftspff-Tank Pumpe läuft (ist zu hören)
Lt. meinem Fehlerlesegerät keine weiteren Fehler im System.

Was mache ich falsch?

Danke, schönes Wochende, bleibt Gesund.
 
Lösung
Startverhalten - es war eine Leitung zu einer Einspritzdüse undicht. Daher kein Druckaufbau möglich.

Fehlercode P0400- nicht wie angeben AGR - Ventil, es war der Fehler " Kraftstoffilter entwässern" neuen Filter eingesetzt, gelbe Leuchte aus. Es sind ja mehrere Fehler unter P0400 möglich.

Noch ein Hinweis: Ich habe eine so eine in wie vielen Treads gelobte Steuerschiene mit den Messinggelenken versucht mit zu verwenden. Solch ein Mist kommt mir nicht wieder an den Motor! Die Abstände der Messinggelenke untereinander stimmten nicht mit der die im Original verwendet wurde überein. Diese klemmte die Drallklappen regelrecht fest .
Habe dann die Steuerschiene die an meiner neuen Ansaugbrücke dabei war wieder aufgesetzt.
Startverhalten - es war eine Leitung zu einer Einspritzdüse undicht. Daher kein Druckaufbau möglich.

Fehlercode P0400- nicht wie angeben AGR - Ventil, es war der Fehler " Kraftstoffilter entwässern" neuen Filter eingesetzt, gelbe Leuchte aus. Es sind ja mehrere Fehler unter P0400 möglich.

Noch ein Hinweis: Ich habe eine so eine in wie vielen Treads gelobte Steuerschiene mit den Messinggelenken versucht mit zu verwenden. Solch ein Mist kommt mir nicht wieder an den Motor! Die Abstände der Messinggelenke untereinander stimmten nicht mit der die im Original verwendet wurde überein. Diese klemmte die Drallklappen regelrecht fest .
Habe dann die Steuerschiene die an meiner neuen Ansaugbrücke dabei war wieder aufgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten