Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

[Z20LET] Krümmerschrauben lockern sich ständig -- Abhilfe?

Za4raturbo

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
07.01.2007
Beiträge
160
"Danke"
27
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
AW: Zafira gekauft - gleich Krümmerriss ! -Hilfe !

Hallo.Ich habe das Problem, daß sich bei meinem Z20LET die Krümmerschrauben lösen.Ich habe diese nach den vorgegebenen Anzugsdrehmomenten festgezogen nur leider lösen diese sich immer wieder.Mittlerweile habe ich die Krümmerschrauben Handfest angezogen und wieder kein Erfolg.Was sagt ihr wie man die Krümmerschrauben noch festbekommt.Es könnte sein das Kabatel das gleiche Problem hat.
Gruß Steffen.
 

MIG29

wurde vom Forum verbannt
Registriert
30.05.2006
Beiträge
754
"Danke"
81
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
AW: Zafira gekauft - gleich Krümmerriss ! -Hilfe !

Wenn sich die Schrauben lösen anstatt sich der Krümmer verzieht oder Reisst ist es doch besser, besser 1-2mal im Jahr die Schrauben fest ziehn als alle 2 Jahre einen Turbo zu bekommen.

Aber normal ist das auch net mit dem lösen.haste mal bei Opel gefragt ?
 

Za4raturbo

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
07.01.2007
Beiträge
160
"Danke"
27
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
AW: Zafira gekauft - gleich Krümmerriss ! -Hilfe !

Ja,aber mein Händler weiß auch keinen Rat.
Es wäre doch vielleicht möglich die originalen Krümmermuttern gegen Muttern auszutauschen die man pro Stehbolzen kontert.
 

MIG29

wurde vom Forum verbannt
Registriert
30.05.2006
Beiträge
754
"Danke"
81
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
AW: Zafira gekauft - gleich Krümmerriss ! -Hilfe !

Die Original Muttern die es beim LEt gibt sollen aber recht gut für die Wärmeabfuhr sein.

Wurde mir mal gesagt, obs stimmt kann ich jetzt nicht bestätigen.
 

Za4raturbo

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
07.01.2007
Beiträge
160
"Danke"
27
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
AW: Zafira gekauft - gleich Krümmerriss ! -Hilfe !

Aber ich denke das sollte funktionieren.Auf jeden Fall Kupfermuttern.
Ich werde das mal ausprobieren.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Za4raturbo schrieb nach 7 Minuten und 11 Sekunden:

Mal so am Rande du kommst doch aus GG.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Za4raturbo schrieb nach 6 Minuten und 12 Sekunden:

Mal so am Rande du kommst doch aus GG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten