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zafira 1,9zdth 150 cdti fehlercode 227911 (ansaugluft system leck erkannt)

cupferstecher@hotmail.de

Forumsneuling
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19.01.2014
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Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo,

Seit ca.6-7 monaten habe ich das problem fehlercode 227911 ansaugluft system leck erkannt langsam werde ich nervös:confused::mad:
das ganze fing 6500km nach der getriebewechsel an (automatikgetribe) bis dahin stimmte auch die leistung wollte mal etwas sportlicher fahren als sonst habe die gänge ausgefahren plötzlich ging der Motor Kontrol Leuchte an (autozeichen mit maulschlüssel) dann hatte ich nurnoch 50-60 ps saugdiesel :confused: also kein turbo mehr. nach einer neustart war alles wieder im alten. Seit dem habe ständig leistungsverlust hoher verbrauch mittlerweile kann ich im 6 gang denn geschwindigkeit nochnicht mal beibehalten der schaltet sofort in den 5. dann muss ich wieder hochjagen damit der in den 6.gang genug anlauf hat um geschwindigkeit bei zubehalten.

habe in sämtlichen foren nachgeguckt gegoogelt aber alles efolglos hatte jemand schon sowas gehabt?

bisher wurde agr ausgetascht, zahnriemen erneuert, sämtliche schleuchen überprüft auf undichtigkeit, ladedrucksensor sauber gemacht und überprüft, der foh hat auch nach der dpf geguckt mit tech2 sätigung war zwar auf 52% wurde aber trotzdem freigebrannt.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:


ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

ich bedanke mich schon.
 
Moin Moin,

das muss ein Admin mal verschieben, falsches Forum.


Aber zum Thema.
Der Fehler kann alles und nix sein. Hört sich an ob doch ein Schlauch undicht ist. Habt ihr abgedrückt oder nur eine Sichtprüfung?

Ladedrucksenor gereinigt? Hat bei meinem nicht ausgereicht, der wurde erneuert.

Was macht der Differenzdrucksensor mit den Zuleitungen, die gehen gerne kaputt.

Ladeluftkühler dicht oder defekt durch zB Steinschlag.

Es gibt viele Möglichkeiten.
 
hallo kai,

wir haben nur sichtprüfung durchgeführt ladeluftkühler sieht ganz aus aber da hast du recht man sollte schon abdrücken.was differenzdrucksensor angeht erhlich gesagt habe ich mir dadrüber kein kopf gemacht. einer von den zuleitungen war mal undicht wurde aber beseitigt.

ich werde als erstes den dds überprüfen lassen mal schaun.

danke nochmal für den tipp.

gruss birol
 
Wieviel KM hast du denn schon runter?

Sieh dir mal das Saugrohr von oben an. Dort sieht man das Gestänge der Drallklappen. Die gehen gerne fest oder werden undicht.

LG
 
hi sebi,

mittlerweile hat der 157000 km drauf der mechaniker vom opel hat sich das gestänge mal angeguckt er meinte da ist alles in ordnung aber wie ich mir das angeguckte habe ich festgestellt das der rechte klappen durchführung geschwitzt war (ÖL) ob das normal ist kann ich aber nicht sagen. viele erzählen von luftmassenmesser oder differenzdrucksensor kann ein defekt einer von denen sowas verursachen? dann denke ich wiederrum da muss irgendwas undicht sein der kaum anzug da ist der ford galaxy tdi mit 90 ps spritziger als der zafira mit 150 ps :mad: .


lg
 
Hallo,

hatte das selbe Problem. Bei mir war ein Schlauch porös (hatte keine Leistung unter 2000 U/min). Eine Woche später ging er dann in den Notlauf (gefühlte 20 PS). AGR defekt. Beides ausgetauscht. Nun zieht er wieder voll durch ;-)
 
hallo zusammen,

sooo fehler behoben ich habe einfach den turbodruckwandler und ladedrucksensor erneuert und schon läuft der zafi endlich wieder.

danke nochmals für die antworten.

gruss birol
 
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