Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Frage? Zafira A Injektor/Einspritzdüse überbrückt ? Problem ?

mr Grey

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.01.2023
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
Hallo,

habe leider ein Problem mit meinem kürzlich erworbenem Zafira A von 1999.
Der Grund dafür ist: Die MKL ist an (auch schom beim Kauf).
Habe ihn ausgeblinkt und der einzigste Fehler der mit bestätigt wird ist der P0200 (Einspritzduüsen Schaltkreis Fehlfunktion).
Daraufhin habe ich mir mal die Stecker der Injektoren und auch die beiden Stecker Vom Steuergerät angesehen. Hab dann festgestellt hier stimmt was nicht.
Der Vorbesitzer hat die Injektoren 1 und 2 zusammengeschaltet, wobei ich mir schon die Frage stelle wie der Motor so arbeiten kann. Zeitpunkt der Einspritzung ?
Habe dann den Sollzustand wiederhergestellt und siehe da, der Moter läuft auf drei Zylindern ohne leuchtende MKL .
Kabel gemessen, ohne Unterbrechung zum Steuergerät. Einspritzdüsen gemessen, alle ca 13- 14 Ohm.(laufen ja auch alle wenn Überbrückt)

Steuergerät Defekt ?
 

Anhänge

  • 20230101_144732_HDR.jpg
    20230101_144732_HDR.jpg
    489,1 KB · Aufrufe: 11
  • 20230101_144748_HDR.jpg
    20230101_144748_HDR.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 10
Wenn die Sollverkabelung wiederhergestellt ist, fehlt Zylinder 2. Dann bekommt Injektor 2 vom Steuergerät kein Signal.
 
Die Verkabelung ist vom injektor bis zum Steuergerät ohne Probleme und Einschränkungen vorhanden...
 
Wenn die Steckverbindungen auch in Ordnung sind, dann kann es ein Bondingbruch im Steuergerät sein.
 
Zurück
Oben Unten