ringelhuth
Forumsneuling
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Hallo Experten,
weiß schon, vieles ist Kaffesatzleserei - trotzdem die Frage, was von folgendem Fahrzeug zu halten ist. Es handelt sich um einen Zafira A 1,8, Baujahr 2002, mit knapp 155.000 Kilometern. TÜV hat er bis 7/25. Laut Anbieter wurden "Lambdasonde und Katalysator" neu gemacht. Zahnriemen wurde auch mal gewechselt bei 110.000 Kilometern. Fahrzeug sieht außen gut aus, innen ist er etwas abgewohnt, was uns nicht stören würde. Und jetzt komme ich zum Eigentlichen. Die Lenkung macht fast ständig jaulende Geräusche, nicht nur, wenn das Lenkrad extrem eingeschlagen wird. Kennen wir von unseren bisherigen Zafis nicht so. Und dann brennt die gelbe Motorkontrollleuchte ständig. Fehlerauslesen nach der Gas-Bremse-Methode ergab keinen Fehler. Was ist davon zu halten? An sich ist der Preis okay, aber wenn er gleich für einen Tausender oder so in die Werkstatt muss, passt es schon nicht mehr so.
Danke im Voraus für Eure Einschätzungen!
Viele Grüße
R.
weiß schon, vieles ist Kaffesatzleserei - trotzdem die Frage, was von folgendem Fahrzeug zu halten ist. Es handelt sich um einen Zafira A 1,8, Baujahr 2002, mit knapp 155.000 Kilometern. TÜV hat er bis 7/25. Laut Anbieter wurden "Lambdasonde und Katalysator" neu gemacht. Zahnriemen wurde auch mal gewechselt bei 110.000 Kilometern. Fahrzeug sieht außen gut aus, innen ist er etwas abgewohnt, was uns nicht stören würde. Und jetzt komme ich zum Eigentlichen. Die Lenkung macht fast ständig jaulende Geräusche, nicht nur, wenn das Lenkrad extrem eingeschlagen wird. Kennen wir von unseren bisherigen Zafis nicht so. Und dann brennt die gelbe Motorkontrollleuchte ständig. Fehlerauslesen nach der Gas-Bremse-Methode ergab keinen Fehler. Was ist davon zu halten? An sich ist der Preis okay, aber wenn er gleich für einen Tausender oder so in die Werkstatt muss, passt es schon nicht mehr so.
Danke im Voraus für Eure Einschätzungen!
Viele Grüße
R.