Hallo Sven!
In der Sache kann ich dir etwas weiterhelfen.
Es gab beim Vectra, als auch beim Zafira 2003 eine Modellüberarbeitung, die auch den Motor, bzw.
Pumpe und Peripherie getroffen hat.
Also Du schreibst dein Zafira 2,2 DTI war EZ.2004
D.h. Du hast PSG und ECU an, bzw. auf der Pumpe sitzen => Pumpe hat zwei Stecker und ist neu Sauteuer.
Fazit: Der Motorkabelbaum und der im Innenraum ist anders, denn die VP44 PSG16 an deinem alten Motor hat zwei Stecker.
Jene des Vectra B 11/2002 hatte die VP44 PSG5 mit nur einem Stecker und extra Motorsteuergerät welche im Beifahrerfussraum
verbaut wurde wenn ich mich da nicht irre.
Weiters war der Ansaugtrakt ab Turbolader etwas anders.
Beim Vectra ging die Leitung nach dem Verdichter/Turbo über den Ventildeckel und von dort zum
LLK .
Beim Zafira gin diese Leitung nicht über den Ventildeckel, sondern seitlich dahinter und dann rechts vorbei zum
LLK .
Beim Vectra am Block ging die gekühlte Ladeluft mittig in den Ansaugtrakt, darüber saß das Unterdruckgesteuerte
AGR .
Beim Zafira ab 2003 ging diese über einen Knie mit Klappe und Luftdruck/Temperatursensor und elektrischem Wahler
AGR in den Ansaugtrakt
Du brauchst eigentlich nur den Turbo, Pumpe und die Ansaugseite plus Kleinzeugs von deinem alten Motor zu übernehmen.
Der Motorblock selbst hatte keine Änderungen erfahren, bzw. ist ident. Egal ob Vectra, Zafira, Astra vor oder nach 2003.
Du kannst den Motor nach unten ablassen oder mit einem Motorkran/Heber von vorne rausholen wenn du die Crashbox abbaust hinter
der Stossstange.
Hoffe dir damit geholfen zu haben.
LG, Andreas