Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira A Zentralverriegelung plötzlich ausgefallen

nevergiveup2016

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.04.2016
Beiträge
21
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16YNG
Motor (B)
Z16YNG
Getriebe
5 Gang
Hallo, am Zafira A ist ganz plötzlich die Zentralverriegelung ausgefallen. Der Schlüssel hat eine neue Batterie erhalten, das Problem bleibt bestehen.
Über die Schlüsselfernbedienung bewegt sich rein gar nichts. Wenn ich den Schlüssel in die Fahrertür stecke und auf- bzw. abschließe funktioniert alles. Die Sicherungen unter dem Lenkrad habe ich geprüft, die sind alle in Ordnung.
Kann mir mal bitte jemand helfen, wo der Fehler liegt, bzw. wie ich ihn eingrenzen kann?
 
Besteht der Fehler auch mit dem zweiten Schlüssel?
Wenn nein dann hier -> LINK weiter lesen


Gruß

D.U.
 
Wahrscheinlich bei Batterie wechsel,sind Kontakte von der Platine locker .
Mach den Verbindung auf und schau ob Platine richtig liegt,und nicht locker ist.
Wen ja mimt ein Stuck Papier falte den aber nicht zufiel und liegt oben auf Batterie ,macht Schlüsse wider zu und dann testen.
Aber erst schlüssel Einlernen.
Zündung ein auf zweite Position ,20bis 30sekunden warten und dann knöpfe drucken.auf und zu ,zafi schlis und mach auf.
Dann ist der fertig und muss alles Ok sein .
Mit der schlüssel ist das katastrophale bei Zafira a .
Viel Erfolg, Meine Frau kennt dass spiel auch schon.
Grüße(y)
 
jau, das mit dem Papier reindrücken mach ich schon seit meinen Vectra B Zeiten....und noch eins hab ich in über 20 Jahren festgestellt: die Knopfzellen haben ja alle wenn sie neu sind ein bischen was über 3V. 'Teilweise haben die Schlüssel schon gestreickt wenn nach einiger Zeit nur noch 2,9V gemessen wurden. Musste gestern erst wieder eine Knopfzelle tauschen die noch gemessene 2,88V hat...sehr nachhaltig....Wie oben schon erwähnt: Opel-Schlüssel können ne echte Plage sein
 
Stimmt, der Schlüssel ist das Problem. Die Batterie wird von mehreren Plastiknasen fixiert. Eine davon ist abgebrochen und die Batterie wandert im Schlüssel und gibt keinen Kontakt mehr. Soll ich die Batterie anlöten?
 
Hallo die Batterie kannst du nicht anlöten nur die -Nasen.
Du kannst versuchen ,brauchst du aber spezielle lötkolbe .
Habe ich letzte mal versucht mit Lupe ,hatte aber nicht lange gehalten.
Nach kauf von zweite schlüssel war ruhe ,bis meine Frau die Batterie nicht getauscht.
Jetzt bleib nur das Papier drin.
Bei Opel sagen dir immer ,Fehler bei Batterie Austausch:eek:🤣.
Dir akzeptieren das nicht ,das ist einfach misst.
Grüße
 
Zentralverriegelungs Steuergerät DEFEKT:
War bei mir auch vor ein paar Monaten. Ich habe den Z20LET mit ALarmanlage. Steuergerät ist das SS. Habe mir eins geholt ohne Alarmanlage mit 2 Schlüsselsendern für 50 € , Steuergerät Bezeichnung KF , das Ding funktioniert einwandfrei jetzt . Das Anlernen der Sender ist auch voll easy.

den Schlüßel ins Zündschloss stecken
die Zündung einschalten
innerhalb weniger Sekunden auf eine Taste der Fernbedienung am Schlüßel drücken
Eine erfolgreiche Syncronisation des Schlüssels wird mit einem kurzem "Schließimpuls" der ZV bestätigt.
Das heißt, die ZV wird einmal angesteuert,
sprich die Türen ver.- und sofort wieder entriegelt!

Ich habe 4 funktionsfähige Schlüssel, allerdings müssen dann mehr als zwei dann mit Op.com angelernt werden.
 
Zurück
Oben Unten