Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira B 2,2l ohne Leistung

Kurtwo

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.12.2021
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
Automatik
Folgendes Problem bei meinem Zafira B 2,2l,150 PS,Automatik
fzg startet ganz normal,läuft,hat aber keine Leistung, laut Werkstatt in Koper(Slowenien),sind die Benzinpimpe-derKraftstofffilter-der Benzindruckregler-oder der Gesamtdruckregler(was immer das sein soll)dafür verantwortlich.
Kostenpunkt in Slowenien rund 3600€ !!!
nach verschiedenen Recherchen im Zafira Forum,hat sich jetzt auch noch die Droßelklappensteuerung dazugesellt.
ich kann momentan nichts dazu tun,den der Zafira kommt erst in ca 1Woche wieder nach Hause.
sollte jedoch "Jemand" Erfahrung damit haben,wäre ich froh es zu erfahren.
Bin über alles froh was Ihr mir schreibt.
 
Hatte Dir doch schon auf Deine Frage geantwortet -> LINK
Der einzige Herstelle für die Pumpe der etwas taugt ist F5R -> LINK
Den solltest Du anschreiben, der er aktuell die Pumpe nicht vorrätig hat.

Woher weißt Du das mit der DK?
Ich denke der Wagen ist nicht bei Dir.

BTW: Die FIN beginnt mit W "NULL" L "NULL"........ ;)


Gruß

D.U.
 
Die bei Opel (Bekannter sagte O oder Null egal sie wissen worums geht🥱das mit der Drosselklappe hab ich von einem Techn.Beschlagenen
 
Mit Mutmaßungen wirst Du nicht weiter kommen, nur mit einer ordentlichen Diagnose.
Aber jemanden zu finden der das kann wird eher schwer.
 
Ich glaube eher ich werde Step bei Step gehen,als erstes Benzindruck meßen !!!
Auch das Gaspedal werd ich prüfen können, das Testgerät ist sicher nur „So“ gut als es der Tester bedienen kann!
Wenn der Druckregler nicht funktioniert kann man auch
den Benzindruck nicht feststellen.
Ist zumindest meine Meinung.
Schaun wir mal wenn Zafira zu Hause ist👏🤦🥱👍
Bis jetzt Vielen Dank
 
Ja genau das ist mein Problem.
Was ich noch dazu sagen möchte" Ich kann mit (ca) Standgas wenn es nicht Bergauf geht bis ungefähr 40 Km/h fahren.
Die Automatik schaltet weiter wenn ich nicht zuviel Gas gebe !!! Bis in den 3.Gang !!!
so habe ich mich von Triest nach Izola "geplagt" .
LG Kurt
 
Der einzige Herstelle für die Pumpe der etwas taugt ist F5R -> LINK
Den solltest Du anschreiben, der er aktuell die Pumpe nicht vorrätig hat.
Was ich bisher hier im Forum nicht gefunden habe: Wie viel soll denn die Pumpe von F5R ungefähr kosten? Auf der Seite wird ja kein Preis genannt.

Grüße
Burkhard
 
Zurück
Oben Unten