Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira B Rückwärtsgangsperre ohne Funktion

Sehr schön das ihr eine eigene Lösung gefunden habt.


Gruß

D.U.
 
Schick mir deine Adresse per PN, dann sende ich dir das Teil zu.
Vielen Dank, Entschuldigung erstmal für spätere Rückmeldung, ich habe das Teil schon lange bekommen, aber diese Woche habe ich den montiert. Das hat alles gut geklappt und funktioniert ganz normal. Ich mache natürlich eine Spende. Vielen Dank noch mal
 
IMG20230218160535.jpg ich habe bei meinen Kollegen das gleiche Problem jedoch geht das andere Teil wo man das drauf montiert komplett hab überall gesucht auch im tunnel der Mittelarmlehne darunter es ist nicht mehr da. Weiß irgendwer wo ich das bekomme halloIMG20230218160542.jpg
 
Schrottplatz/Teileverwerter.


Gruß

D.U.
 
habe nun überall angefragt finde nichts , sollte einer was übrig habne bitte melden
 
Was suchst du denn genau?
 
Moin,

ich hatte mich nur angemeldet, weil ich das gleiche Problem beim Zafira B meines Nachbarn festgestellt hatte.
Die Rückwärtsgangsperre war defekt. Das Plastikteil lag unten im Tunnel lose rum.
Ich habe die Brücke 3D gedruckt. Passt ganz gut und erfüllt seinen Zweck. Aus Alu gefräst wäre natürlich um einiges besser, eine Fräsmaschine war aber gerade nicht vorhanden.

Die Maße sind wie im Bild dargestellt. Ein STL Teil, wenn 3D Drucker vorhanden, kann ich gern zur Verfügung stellen.
Anhang anzeigen 47952


Druckzeit je nach Einstellung etwa 0,5-2h. Meins hat 50 min gedruckt.
Das Teil wiegt etwa 2g

Zum Einbau der Rückwärtsgangsperre mit der neuen Brücke muss man nur die Schaltkulisse lösen (die vier Torx Schrauben oben) und nach oben raus ziehen. Die Seilzüge habe ich nicht gelöst, geht auch so ganz gut.

Anhang anzeigen 47953 Anhang anzeigen 47954
Hallo lisyi. Mit welchen Schrauben hast du die Brücke fixiert? Danke im Voraus. Gruß Nobby
 
Hallo zusammen, ich habe mir nun einen Zafira b gekauft. 2005er Baujahr. Leider ist der Druckhebel für den Rückwärtsgang gebrochen. Anbei Bilder. Hatt jemand eine Idee wo ich so einen bekomme, bzw. wie ich ihn reparieren könnte?

Danke LG Claudia
 

Anhänge

  • 20230517_183132.jpg
    20230517_183132.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 26
  • 20230517_183125.jpg
    20230517_183125.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 25
  • 20230517_183115.jpg
    20230517_183115.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 22
Hallo zusammen, ich habe mir nun einen Zafira b gekauft. 2005er Baujahr. Leider ist der Druckhebel für den Rückwärtsgang gebrochen. Anbei Bilder. Hatt jemand eine Idee wo ich so einen bekomme, bzw. wie ich ihn reparieren könnte?

Danke LG Claudia
Schreib da mal die Anbieter an, da sollte sich das Teil bestimmt finden:


Gruß Chris
 
Guten Chris, vielen Dank werd ich gleich machen.
Lg Claudia
 
Zurück
Oben Unten