Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira C

B

Bochumer

Gast
Themenstarter
Da steht er nun.
Der neue Zafira C. Größer, bulliger und richtig schön.
Leider darf ich keine Fotos machen aber ich verspreche euch das ihr nicht enttäuscht werdet.
 
servus...

ähm..mal ne ganz andere Meinung zum Thema Schiebetür. ;)

O-Ton mein Dad: " Hoffentlich nicht, dann sieht ein Van ja entgültig aus wien Pampersbomber... ich will nen Auto mit viel Platz inne und nicht nen Lieferwagen"

Ich sag mal so; was die mit den Schiebetüren an Kunden zugewinnen würden, würden die an anderer Stelle Kunden verprellen. Frage ist eben das Verhältnis!

gruss christian
 
...

Sollten die von Opel auf die Idee kommen wieder die alten ausgeleierten Motore egal ob Diesel oder Benziner zu verwenden, wird das Ding am Markt nicht bestehen.
...

Hauptsache der Erdgas Turbo wird übernommen!

Ein Doppelkupplungsgetriebe wäre nicht schlecht. Ein besseres Navi. Mehr Platz im Innenraum. Eine Verbrauchsanzeige auch bei Erdgas. Naja, und er sollte gut aussehen. Ne Schiebetür fänd ich nicht so toll, aber größer darf er gerne werden.
 
Der sieht anders aus viel flacher und so wie ich das seh hat der schiebetüren :rolleyes:
Was auf den bildern oben nicht der fall ist :confused:

Kann schon sein das mein Link schon etwas veraltet ist und das die das Design wieder überarbeitet haben...
 
Mal abwarten wie er denn dann wirklich aussehen wird.
Gefälliges Design ist nicht alles, der neue Zafira braucht moderne Technik u. auch ein paar Innovationen.

Das was hier gezeigt wird haut nicht nicht vom Hocker, eher im Gegenteil.

Er ist vorne Rund wie ein Ei, die FK ist stark nach hinten versetzt, da zollt Opel wie auch andere Hersteller den Fußgängerschutz Tribut.
Die FK ist von der Aussenhaut nach oben gezogen, das sorgt für mehr Abstand zum Motor, auch das ist Fußgängerschutz, allerdings ist es bei dem so eklatant weit nach oben gestellt das ich mal Mutmaße das Opel versucht den Fußgängerschutz ohne aktive FK Aktuatoren zu erfüllen.
Das geht sicher, aber das Design leidet darunter.

Die Türen scheinen Konventionell zu sein, also wurde das Meriva Konzept nicht weiter verfolgt.
Die Frontscheibe scheint weit ins Dach gezogen zu sein, die gegenläufigen Wischer können die unmöglich bis oben reinigen, daher wird wohl die Sensorik von Regensensor, Fahrlichtsteuerung usw. tief runter gezogen werden, mal abwarten wie das dann Optisch rüber kommt.
Die HK scheint das selbe verdammte Eck zu bekommen wie der Insignia, Zugang seitlich nur mit Schutzhelm empfehlenswert :schimpf:
Wahrscheinlich nur Täuschung, aber eventuell bekommt er geteilte Heckleuchten, zumindest ist sie zweiteilig angedeutet.

Die Antenne wird endlich mal ohne Stab, also das bekannte neue Design.
Ob dann auch moderne Mehrantennen Empfangstechnik mit Diversity kommt wird sich zeigen.

Interessant wird die Technik werden, kommen die lange erwarteten neuen Motore oder wieder das alte Zeug, wird es endlich Zeitgemäße Technik geben, Festplatten Navi, USB Funktionen usw.

So wie er da steht muss ich gestehen werde ich mir den nicht kaufen.
 
Der ist doch im Tarnkleid unterwegs, da werden Rückleuchten auch schon mal gebastelt.

Außerdem sind das die Bilder aus Beitrag 29
 
Also für mich sieht das aus wie ein R-Klasse Mercedes (dieser ******** in Mercedes Gewandt, das ist doch die R-Klasse?) . Aber das wichtigste ist wohl was Bochumer schreibt "grösser, bulliger" und das finde ich gar nicht schön. :nee:

Das heisst ab 2011 kann man sich den Meriva kaufen und ist von der Grösse beim A Zafira. Irgendwie verstehe ich das nicht, der Zafira ist/war doch DAS Synonym für kompakter 7-Sitzer, schon der B verliert für mich etwas davon. Wird der C noch grösser ist es vorbei mit kompakt.

Gruss
Claude

P.S: ist die ehemalige amerikanische Mercedes Tochter ein Schimpfwort das daraus nur Sternchen werden?
 
Es gibt immer noch einen Trend zur Größe, ob es nun gut ist oder nicht. So ist z.B. der heutige Polo so groß wie der Golf 1, auch beim Gewicht hat er zugelegt.

Beim Zafira wird immer das Platzangebot gegenüber dem Truthahn bemängelt. Wenn die neuen Abmessungen dem Innenraum zugute kommen, ist es doch nicht schlecht. :)
 
Genau da liegt der knackpunkt bleibt der zafira auf gleicher größe wird er im jeden Test schlecht abschneiden in sachen Platz und raumangebot und das kann sich Opel nicht leisten sie müssen mithalten mit Peugeot 5008 ect. . Ich finde es persönlich auch nicht schlecht wenn er im innenraum noch etwas wächst .Beste beispiel dazu ist auch der VW Sharan schau dir den "Alten" an und jetzt der rauskommt da liegen Welten in der Größe .Ich fand den "Alten" wie ich Ihn hatte genau richtig nicht so Groß wie Espace,Galaxy...ect. VW mußte auch größer werden um im Platzangebot mithalten zu können.

Was ich da sehe gefällt mir schon recht gut !!
 
selbst wenn Opel den Zafira so groß wie den Sintra bauen würde,würde der Touran im Innenraum noch VIEL größer sein...das ist halt so...
 
aus dem

http://media1.blackfalconmedia.com/2010/4/medium/7382487.jpg
7382487.jpg


mach dem

93691535.jpg
 
Zurück
Oben Unten