Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira ruckelt im LPG Betrieb

Takelifeeasy

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.08.2018
Beiträge
20
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Zafira-A Bj 2004
1.8L 16V
1796 ccm
92KW/125 PS
Ab Werk mit LPG Anlage


Hallo
Mein Zafira macht mir eigentlich keine Probleme nur seit einer Woche ruckelt er im LPG betrieb etwas es ist nicht zu schlimm aber trotzdem fahre ich im Moment lieber auf Benzin, denn dort habe ich kein Problem mit dem ruckeln .
Ich habe die Zündkerzen getauscht; keine Änderung!. Hat jemand evtl. eine Idee was es sein könnte? Ich kenne mich gar nicht aus .Wenn ich den Wagen in die Werkstatt bringe will ich wenigstens ungefähr einen Plan haben wenn mir dann was mir erzählt wird.

Danke !
 

Von Fersen

Vielschreiber
Registriert
07.04.2015
Beiträge
287
"Danke"
20
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
6 Gang
Zündspule auch getauscht ?
Wenn er im LPG Betrieb ruckelt liegt es meistens an der Zündung, der Grund dafür ist weil LPG ein höheren Zündwiderstand hat, im Benzinbetrieb macht sich z.B ein Defekt an der Zündung nicht sofort bemerkbar im LPG Betrieb schon,
Gleich hinterher auch die Zündspule tauschen, hast du LPG Kerzen drin oder Normale ?
 

BeMi

Mensch halt
Teammitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
17.09.2007
Beiträge
16.105
"Danke"
3.670
Es könnte natürlich auch sein, daß die Kommunikation der Steuergeräte gestört ist. Hatten wir hier schon mal, daß die Gassteuerung im Benzinbetrieb mitgemengt hat. Geht eventuell auch andersrum.
 

Von Fersen

Vielschreiber
Registriert
07.04.2015
Beiträge
287
"Danke"
20
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
6 Gang
Es könnte natürlich auch sein, daß die Kommunikation der Steuergeräte gestört ist. Hatten wir hier schon mal, daß die Gassteuerung im Benzinbetrieb mitgemengt hat. Geht eventuell auch andersrum.
Morgen , ich verstehe nicht genau was du damit meinst.
Was ich raus höre ist ,du arbeitest in einem Betrieb der LPG Umrüstungen macht ?
 

BeMi

Mensch halt
Teammitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
17.09.2007
Beiträge
16.105
"Danke"
3.670
Da hast du dich etwas verhört. ;) Mit hier meinte ich einen Beitrag im Forum. Da hat sich das Steuergerät der Gasanlage nicht abgeschaltet.
 
Oben Unten