Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira Startprobleme

Opel-Kadett-C-Coupe

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
22.06.2014
Beiträge
142
"Danke"
16
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16YNG
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Guten Morgen Zafira Gemeinde,an unserem Weißen Opel Zafira B Bj 2009 Motor 1600ccm 90 Ps CNG gibt es dann und wann Startschwierigheiten.
Und das Problem mit dem Kat was ich schon mal geschrieben habe ist auch nicht aus der Welt,trotz wechseln der Lambdasonden und der Zündbrücke und dem Flexrohr.
ILambdasonden und Zündbrücke sind von Delphi.
Im anhang die bilder vom Auslesegerät.
Ich würde mich freuen wenn Mir jemand genaueres sagen kann was diese Störungen sind und wie die Heilung aussieht.
Ich bedanke mich bei Euch und Wünsche einen schönen Sonntag
 

Anhänge

  • IMG_3219.jpg
    IMG_3219.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3220.jpg
    IMG_3220.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3221.jpg
    IMG_3221.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 14

unterstudienrat

sehr hilfsbereit
Teammitglied
Boardunterstützer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
1.179
"Danke"
313
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Ganz ehrlich.
Du merkst ja schon das das getausche nicht wirklich für Abhilfe gesorgt hat.
Ich bin immer noch der Überzeugung das eine ordentliche Diagnose am besten mit einem OPCom oder Tech2 erfolgen kann.
Wenn Deinem Diagnosegerät Vertauen geschenkt werden soll, dann würde ich den Ansatz bei den Injektoren suchen.
Hier scheint es so als wenn die nicht ordentlich arbeiten und der P0420 daraus als Folgefehler resultiert.

Da exlpizit den Kabelbaum und die Stecker der Injektoren prüfen.

Hast Du die alte Zündbrücke noch?


Gruß

D.U.
 

Opel-Kadett-C-Coupe

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
22.06.2014
Beiträge
142
"Danke"
16
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16YNG
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Erstmal vielen dank für deine Hilfe und antwort.Die alte zündbrücke habe ich nicht mehr.Da ich diese Im Mai letzten Jahr getauscht habe.Zur Info,nach dem Tausch der Zündbrücke ist der Zafira glein Hörbar besser gelaufen.Und mit Delphi habe ich bis jetzt gute erfahrung gemacht.Danke
 

Opel-Kadett-C-Coupe

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
22.06.2014
Beiträge
142
"Danke"
16
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16YNG
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Guten tag,habe nun manuel ausgelesen.Dort kam nur der 0420.Da haben Wir aber gestaunt.Danke,sollte man immer machen.Gruss
 
Oben Unten