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Zafira Torer Innovation

Ron46

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.05.2009
Beiträge
20
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Moin

Wir haben vor uns 2014 einen neuen Zafira Tourer zu kaufen
meine Frage wäre weil ich da irgendwie den durchblick verloren habe:

was beinhaltet das Innovation Paket und welche extras könnte man mit wert auf Sicherheit noch hinzufügen?

gruß Ron
 
Hallo Ron46, meine Pflichtausstattung war, Xenon, AGR , elektr. klappbare Aussenspiegel und auf Wunsch meiner Frau noch die Rückfahrkamera, wobei ich dieses Extra in der Ausführung als sehr schlecht gelungen halte. Bei diesen Schmuddelwetter verschmutzt das Ojektiv dermaßen, das die Kamera als Schönwetterkamera bezeichnet werden kann oder man läuft ständig mit einem Lappen rum um diese zu reinigen.Ansonsten ist die Inno Ausstattung vollkommend ausreichend. Alles weitere geht in den Bereich, muß man nicht haben. Schöne Felgen und evtl. noch die AHK und schon ist das Auto perfekt und macht viel Freude.
 
Geh einfach auf Opel.de und nutz den Konfigurator.
Dort werden alle Austattungen wie Sicherheit, Innovationen, Multimedia usw für die jeweiligen Modelle angeboten
Für mich zb gehört zur Sicherheit auch ein Navi oder auch ein BC oder das Reifendruck kontrollsystem.
Aber das muss jeder für sich entscheiden was einem wichtig ist.
 
Das sich der Paketinhalt immer mal wieder ändert hier die Zutaten:
- AFL+
- Radargestützter Abstandstempomat (hält den Abstand alleine und löst Notbremsung aus)
- Reifenluftdruckkontrolle
- Rückfahrkamera
- AGR -Sitze
- Standheizung (freie Sicht, auch im tiefsten Winter)
 
Reifendruckkontrollsystem, Pflicht ab 2014, aber sehr teuere Angelegenheit. Man spricht von ca. €400,00 zusätzlich nur für die Sender. Bei meinem Insignia konnte ich bei Wechsel auf Winterreifen, die damit nicht ausgerüstet waren, den Hinweis einmalig wegdrücken, beim Mokka geht das nicht mehr, bei jedem Fahrzeugstart kommt dann ein Hinweis, der dann jedesmal wieder weggedrückt werden muß, als bei Rädern ohne Sensoren in den Rädern.
 
Ein weiteres Sicherheitsfeature wären noch die Seitenairbags hinten.
 
danke für die Antworten, hab die jeweiligen Konfigs auf der Opel seite gefunden
klar, ist alles eine Frage des Geschmacks und der Kohle :)

noch eine Frage hinterher
ich habe ja den B BJ12/2005, kann man die Dachträger am Tourer benutzen oder brauch man mal wieder neue?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den B Bj 11/09 und den Original Opelträger.
Laut meinem FOH sollen die bei dem Tourer passen.
 
ok, dann muss das auch mit in die Preisverhandlungen wenns denn soweit ist :)
wobei mir ja Panoramascheibe und Dach auch gefallen würde
 
Sieht gut aus, macht den Wagen aber teurer, schwerer und einige haben Probleme mit Doppelbildern in der Nacht.
Da solltest Du auf jeden Fall vorher eine Probefahrt im Dunkeln machen, gerade wenn Du groß bist und hoch sitzt!
 
Hallo Ron46,
wir haben auch vor der Wahl gestanden was man noch so dazubuchen könnte. Haben das Cargo Paket mitbestellt, dass wir nicht mehr missen wollen. Ausserdem haben wir die dritte Sitzreihe nicht bestellt, weil wir sie efektiv nicht brauchen, hat uns 500€ gespart und der Platzgewinn wo die Sitze noemalerweise sich verstecken hat uns bei einer Urlaubsfahrt mit 5 Personen sehr gut geholfen.
 
Ich würde die Sitze 6 und 7 immer drin lassen, das ist für den späteren Wiederverkauf positiv.
 
Guter Punkt mit dem Cargo Paket. Die Schienen hat mein Zafira Tourer auch und seine Ladung einfach sichern zu können ist nicht nur ein Komfort- sondern damit auch ein Sicherheitsgewinn.
 
der ZT wird gefahren bis er entweder eine zu teure reparatur im entsprechenden Alter hat oder auseinander fällt :)
da wir hinten für unsere 3 Border ja eine Hundebox haben und in 4 jahren "B" kein einziges mal die 3 Reihe benutzt haben werden wir diese weg lassen wollen, das cargo paket muss ich mir mal anschauen vor Ort sofern ein Händler einen auf dem Hof stehen hat.
 
das Cargo Paket auf jeden Fall, habe ich leider vergessen zu bestellen, vermisse es aber doch. Als erste
Lösung bei Opel ein Netz für dieBefestigungsösen gekauft, werde versuchen das Paket nachzurüsten.
 
der ZT wird gefahren bis er entweder eine zu teure reparatur im entsprechenden Alter hat oder auseinander fällt :)
da wir hinten für unsere 3 Border ja eine Hundebox haben und in 4 jahren "B" kein einziges mal die 3 Reihe benutzt haben werden wir diese weg lassen wollen, das cargo paket muss ich mir mal anschauen vor Ort sofern ein Händler einen auf dem Hof stehen hat.

Hunde im Auto: Leder bestellen. ;)

3. Sitzreihe weglassen = nachvollziehbar.

Ich würde mir auch eine AHK bestellen.

Bezogen auf die Größe der Räder würde ich nicht bis ans Maximum gehen, sondern wegen des Komforts einen Tacken drunter bleiben.
Ich fahre ja den B mit 18 Zoll plus Sportfahrwerk und habe vor ein paar Wochen einen Ampera zum Vergleich unter dem Hintern gehabt.
Für sich betrachtet ist der Zafira auch so OK, sitzt man dann aber in einem komfortbetont abgestimmten Auto, dann kommt man schon ins Grübeln, warum man sich "die Härte" antut.
 
Ledersitze mag meine Frau nicht, im Winter zu kalt und im Sommer zu heiss meint sie :)
sind nur am überlegen ob Benzin oder Diesel, ausgehend von unserer km im Jahr (zwischen 22 und 25k km) tendiere ich eher zum Diesel wobei aber oft nur kurze strecken (max 30km am stück) gefahren werden
zu 18 zöllern tendiere ich auch
 
Zum Diesel kann ich nur sagen, man sollte es sich bei viel Kurzstrecke überlegen. Meine Frau wollte auch ein Diesel, ich war dagegen und der Händler war froh das ich das so sehe. Er sagt auch, das alle einen Diesel haben wollen und stehen dann ständig bei ihm auf der Matte und beklagen sich das der Partikelfilter Probleme macht und er muß sich anhören was er da für ein Mist verkauft hat.
 
zwei Signum CDTI 150 PS einem Insignia CDTI 160 PS einem Mokka CDTI 130PS mit allem Möglichen hatte ich Probleme nur mit dem Partikelfilter.
 
Ich würde mir mal den CNG ansehen. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Bei 25.000 km im Jahr sparst du gegenüber dem Diesel an Kraftstoff, Versicherung und evtl auch Versicherung durchaus 1000 Euro im Jahr. Der CNG hat 150 PS. Der vergleichbare Diesel mit 136 PS ist etwa gleich teuer, der 130 PS Diesel ist nur etwa 1500 Euro billiger.

Der unterschiedliche Wertverlust ist ja dann nicht so relevant, wenn das Auto gefahren werden soll bis es auseinander fällt. Wobei ich noch immer Zweifel habe, dass der Wertverlust des CNG soviel größer sein soll als der des Diesel.
 
werde ich machen
noch weis ich nicht ab wann wir aktiv werden da erstmal Geld aufs Konto kommen muss (Ämter lassen sich leider zu viel zeit) (Kieselsteine nimmt ja der FOH nicht :) ) obs ein Neu oder Jahreswagen/Tageszulassung wird entscheiden wir auch erst dann (kommt auch auf die Lieferzeit eines Neuwagens an)
 
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