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Zafira Tourer für €10.000,-

Der hat natürlich noch mehr Ausstattung und sogar den Abstandstempomat verbaut. Sieht auch schon sehr verbraucht aus, da alles glänzt und speckig wirkt. Das Cargopaket ist auch dabei, da würde ich gleich erfragen wo die Laderaumabdeckung und das Trennnetz ist. Das was im Kofferraum ist gehört zum Cargopacket. Du musst dann auch schauen ob die Ambientebeleuchtung noch vorhanden ist. auf den Bildern schwer zu erkennen. Glaube die wurde in den späteren BJ wegrationalisiert. Schaue dir noch die Türgriffe bei der Besichtigung/Probefahrt an, ob sie irgendwie scharfkantig oder die Chromapplikation abgeplatzt ist. Die kann man nicht so einfach tauschen und müssen durch eine neue Türpappe ersetzt werden.

JA das mit der Sensor für den Kühlmittelbehälter ist mir auch bekannt, aber wenn dir das schon selbst auffallen und dich gestört hat, würde ich gleich einen Suchen bei dem das verbaut ist. > Innovation.
Beim LPG hast du auch keine Xenonscheinwerfer, die ich dir nur wärmstens empfehlen kann und ein sehr gutes Licht machen. Die Standardbeleuchtung ist sehr schlecht, dazu gibt es auch viele Berichte. Es gibt auch keine besseren Leuchtmittel zum nachrüsten. > Innovation
 
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Danke, schon extrem, was dir an den Bildern auffällt. Ich finde diese viel zu schlecht von der Qualität ;) Meine Frau wollte am Ende nicht, die weiße Farbe hat Sie doch zu sehr gestört.

Edit: Wir werden uns vermutlich ersteren der beiden Innovation mal ansehen.
 
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Ich hatte vorhin mit dem Händler telefoniert und wir werden keine Besichtigung vornehmen. Wieso so viele Vorbesitzer konnte er mir nicht sagen, aber meine Bedenken auch nicht nehmen.

Das Auto wäre aber technisch in Ordnung. Trotzdem hat es einen faden Beigeschmack, da ja durchschnittlich alle zwei Jahre der Besitzer gewechselt hat.

Mangels Druck gucken wir erstmal weiter.
 
Mach mir keine Angst. Meiner ist bei 90T gerade in der Werkstatt, weil sich der Gabgwahlhebel bei warmem Motor nicht mehr vollständig alleine in die Mittelstellung zieht.

Moin, hast du schon ne Rückmeldung aus der Werkstatt? Meiner hat das gleiche Problem, noch nicht doll aber beginnend.
 
Bei einer Probefahrt konnte das Problem nicht nachgestellt werden. Es wurde das Gestänge gefettet und ich habe den Zafira wieder mitgenommen. Jetzt ist das Problem jedenfalls bei Opel bekannt.
 
So langsam habe ich das Gefühl, dass man optisch nicht zu große Hoffnungen schüren sollte. Sind die angedachten €10k nur für die Resterampe oder bekommt man da auch etwas ordentliches für? Sonst würde ich eher nach einem Bee suchen.

Ich habe ja nichts gegen Alltagsspuren aber wenn Händler Dinge wie Beulen, größere Lackbeschädigungen an der Karosserie oder Motorhauben mit Steinschlägen, wo der Mond im Vergleich glatt wie eine Murmel ist, verheimlichen, fehlt mir so langsam der Glaube daran. Das alles von Händlerangeboten (großen Vertragshändlern und nicht Onkel Franz's Hinterhof).

@blob787
könntest du vllt eine Einschätzung zu folgenden Tourern geben:

https://www.autoscout24.de/angebote...8f09-67505acd3294?cldtidx=19&cldtsrc=listPage

https://www.autoscout24.de/angebote...-88f3-cb99722c53cc?cldtidx=3&cldtsrc=listPage


Bei ersterm bin ich noch skeptisch, da dieser schon seit März bei Mobile angeboten wird. Auf Autoscout und der Händlerhomepage steht er auch noch, sprich sollte aktuell sein (mehr erfahre ich erst morgen früh).


Aufgrund der negativen Erfahrungen ist bei mir das Thema Bee noch nicht ganz durch (das weiß aber meine Frau nicht), weshalb ich auch ein Auge auf diesen geworfen habe:

https://www.autoscout24.de/angebote...-91d1-995cd01f9aca?cldtidx=1&cldtsrc=listPage

Er ist zwar (etwas) teuer, aber die Ausstattung ist ja an sich sehr gut, aber TÜV und Vorbesitzer stehen bei mir noch auf der Fragenagenda.
 
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Hm, schwer zu beurteilen, da die Bilder wirklich schlecht sind. Von den 3 Angeboten, wäre der Zafira Tourer Active, Link 2 mein Favorit. Mein Schwager fährt genau den gleichen.
Mit Innovation Ausstattung fühlt sich der Cee nochmal wertiger an, was von gewissen Details wie Ambientebleuchtung, FlexRail Mittelkonsole, automatisch ablendender Rückspiegel, Navi und Xenon Beleuchtung kommt.

Der Bee ist zwar einer seiner letzten und gut ausgestattet, jedoch finde ich ihn zu teuer und würde ihn bei 5-6 k€ im EK (Schwacke) einschätzen . Das kannst du auch bei mobile oder autoscout kostenlos überprüfen. Übrigens liegen die Cees die mit 10000 Euro angeboten werden auch im EK bei ca. 6k€. Klar die Händler sichern sich ab und wollen natürlich auch noch was verdienen.
Der 1.8 Sauger ist ein Top Motor und kann mir dem 1.4 Turbo locker mithalten und ich bin den Bee zu seiner Zeit sehr gerne gefahren. Doch wenn du mal der Cee gefahren bist, merkst du deutlich das er das modernere Auto ist und von Geräuschdämmung und vom Komfort dem Bee weit voraus ist. Den Bee hab ich auch nie unter 8,5 L/100km gefahren. Beim 1.4er Cee war ich bei 6,8-7,6 L/100km, obwohl das schwerer Auto.

Hast du mal bei ebay Kleinanzeigen geschaut? Manchmal sind gute Angebote von Privat dabei. Natürlich ohne Gebrauchtwagengarantie.



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Danke für die Einschätzung. Der erste Cee ist auch komplett raus bei uns. Bei Ebay-Kleinanzeigen ist der auch inseriert, aber die Anzeige schon von November 2018; da kann irgendwas nicht stimmen. Wir überlegen noch nach dem zweiten (Tourer Active).

Einen Innovation in unserem Budget wird schwierig, wenn ich mir die Preise auf den Börsen so ansehe. Die beiden die dort reingepasst hätten wurden ja aus den vorher genannten Gründen doch aussortiert.

Für den Cee spricht wie du schon sagst klar das modernere Fahrzeug, aber wir müssen halt auch auf das Budget achten. Der Bee ist halt komplett ausgestattet mit Navi und lt. Händler optisch im Bestzustand, dafür halt auf einem Technik- und Plattformstand von 2005. Preislich liegt er (wenn ich die Ausstattung vergleiche) im Umkreis von 500km an dritter Stelle. Die anderen beiden sind knapp €1000,- günstiger. Hier würde ich ggf. gucken, ob der mit frischen TÜV auf einen Preis von €9.000 - €9.250 drückbar ist.

Wir sind gerade echt hin- und hergerissen, da es ja ursprünglich ein Bee werden sollte, aber wegen der Angebote doch auf einen Cee gegangen ist. Privat kommt aber für uns nicht in frage. €10.000,- sind für mich viel Geld und ich habe seit fast sieben Jahren kein Auto mehr gekauft. Da lege ich bei dem Betrag schon wert auf die 12-monatige Garantie.
 
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Hi, der Tourer hat ein sehr gutes Fahrwerk :) ...
Nachrüsten oder umprogrammieren von Elektronischen Bauteilen ist beim Tourer nicht mehr so einfach möglich :rolleyes:
Beispiel: Ich wollte damals für das Digital-Instrument zwischen dem Tacho/Drehzahlmesser das Upgrade mit der neuen Verbrauchsanzeige haben,
da das Auto bei einem Anschluss an die Elektronik "nach Hause" telefonieren möchte, ging das einfach nicht :mad: ...
 
Der Tourer Active war auch ein Schuß in den Ofen. An sich ein gutes Auto und von innen top gepflegt, aber leider wurde nicht erwähnt, dass Ihm schon mal etwas auf die Motorhaube gefallen ist.

Eine Beule + Lack ab bis aufs Blech und Gebrauchsspuren am Kühlergrill (muss wohl etwas draufgefallen sein und heruntergerutscht).

Einsicht Null vorhanden und generell sehr unfreundlich.

Jetzt erstmal warten bis wieder neue Cee's auf den gängigen Plattformen angeboten werden.
 
Hab heute auch meine Erfahrung gemacht, dank Forum auch explizit genutzt.

Such(t)e ja eine Bee, wegen Absage umgeswitcht auf den hier :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tie-1-hand-navi-pdc-xenon/1479515399-216-1421

Hatte meinen Corsa und 4700 geboten
hingefahren und dann....
-Zahnriemen und WaPu nix gewechselt, zumindest nicht vermerkt, weder im Serviceheft noch im Motorraum
-ein hinterer Fensterheber ging nicht , ok kann man mit leben
-AHK abnehmbar, doof wenn der Haken fehlt, Beschaffung fast unmöglich
-vom 1. in den 2. Gang ging schwer, Rest normal hakelig
-2. und 3. Gang Handbremse angezogen, ging aus, wenn man Kupplung im letzten Drittel hatte
-Beifahrertür Verkleidung stand ab, wie abgezogen und verformt und nicht wieder festbekommen
-Bordwerkzeug und Wagenheber fehlten komplett
-Innen eher verhunzte Teppiche (mein 2005er Corsa sieht dagegen innen wie neu aus)
-Fahrertür wurde in Schlosshöhe rumgekloppt, sah wie Kraterlandschaft aus
-Fahrertür mit ca 7 cm fehlendem Gummi, wohl bei Frost abgerissen
-Licht und SWRA garnicht erst getestet
-1 Vorbesitzer und NULL Rechnungen bei, nur Service ala Ölwechsel und Kinderkram

er war dann bei 4400 und Corsa, hab dann dankend abgelehnt

hatte ihm ne Gegenrechnung gemacht:
-Kupplung um die 850
-Zahnriemen / WaPu 450
-AHK komplett neu 500 ohne Einbau

Morgen gehts dann zu einem mit AT-Motor und neuer Kupplung, alles mit Rechnungen, zwar weniger Ausstattung, aber dann lieber so.
 
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Meine Erfahrungen die ich auch im letzten Jahr mit Gebrauchtwagenverkäufern gemacht habe spiegeln eure Erfahrungen wieder. Ich hab meinen Cee wegen eines Neuwagens schnell verkaufen müssen und durchwegs von den Händlern den Schwacke Preis angeboten bekommen. Normalerweise verkaufe ich privat, wenn ich eine Vorlaufzeit habe.
Es hat die Händler nicht interessiert, ob das Auto im bestzustand mit lückenlose Service vom FOH ohne Servicestau, neuen Reifen und Bremsen und keinerlei anstehenden Reparaturen und ohne optischen Mängeln angeboten habe.
Die Händler sagten mir, das sie das Auto so wie sie es Einkaufen sich auf den Hof stellen. Es wird eine kleine Aufbereitung gemacht und das war es (selbst diese hätten sie bei meinem nicht gemacht). Wenn jetzt sicherheitsrelevante Reparaturen anstehen würden, würden diese vom Schwacke Preis abgezogen und repariert (aber erst wenn ein Käufer Interesse zeigt) Optische Schönheitsreparaturen werden nicht gemacht, das könnte dann der Käufer selbst machen lassen (daran verdienen sie nichts). Die Gebrauchtwagengarantie wird zwar angeboten und ist im Verkaufspreis inkludiert. Die wird für kleines Geld abgeschlossen und teuer verkauft. Sie gibt dem Kunden ein sicheres Gefühl, die im Endeffekt auch nur im ersten halben Jahr "problemlos" greift. Ist das halbe Jahr um, ist der Kunde in der Beweispflicht.
Große Autohändler stellen sicht Gebrauchtfahrzeuge gar nicht mehr auf den Hof und haben meist jemand in der Hinterhand der die Autos für den Export ankauft.
Die kleinen Autohäuser handhaben mittlerweile die Verkäufe wie jeder Fähnchenhändler.


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Ja es ist nicht einfach. Egal ob kaufen oder verkaufen. Ich bin im Moment auch auf der Suche. Es hat aber Zeit. Es soll ein 2.0 Diesel mit 170PS werden. Er soll bestimmte Extras haben und nicht am anderen Ende von Deutschland sein. Der Preis soll natürlich auch noch günstig sein. Allerdings will ich privat kaufen
 
Ja genau "Zeit" ist das Zauberwort, damit wird sich auch ein Auto finden, das alle Anforderungen erfüllt.

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Schön zu lesen, dass andere wenigstens die selben Probleme haben. Ein anderes wird vermutlich auch Corona sein, dass der Autoverkauf nicht so läuft wie vorher.

Ich denke, dass unser Budget einfach zu klein für einen anständigen Cee ist. Mit €2.500,- - €3.000,- mehr auf der Hand sieht die Auswahl um einiges besser aus.

Meine Frau glaubt auch, dass wir unsere Suche mehr in einen Bee intensivieren sollten.

Wir haben leider das Problem, dass wir jetzt einen neuen Wagen brauchen wegen des Motorschadens des A's
 
Ich würde mir keinen Bee mehr kaufen. Einfach zu alt für die heutige Zeit. Selbst der Tourer ist schon 9 Jahre auf dem Markt
 
Bei mir gehen keine Bilder auf


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 16:30 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 16:27 Uhr


Über die HP gehts
 
Ja, die EZ ist das eine und die Plattform das andere. Mit dem Gedanken hadere ich auch immer wieder.

Nach der Arbeit morgen will ich mir diesen mal ansehen: https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...W (140 PS)Preis:+11.800 €&utm_source=sharedAd

Bzgl. TÜV muss ich vorher mal telef. Anfragen bzw. ob keine Laderaumabdeckung vorhanden ist.
Schön das du noch einen Innovation gefunden hast. Angebot sieht schon besser aus. Ein Farbunterschied Stoßstange vorne könnte auf einen reparierten Schaden schließen. Wenn es in live bei der Besichtogung auch so aussieht, lass dir nicht erzählen das es an den unterschiedlichen Materialien hängt. Das Gestühl ist das gleiche das ich auch hatte. Ich war damit sehr zufrieden. Kannst mal schauen, ob die Seitenverkleidung einen Riss in der Kunstoffabdeckung hat. Wie das aussieht kannst du bei den Anleitungen Zafira C nachsehen. Hab da mal eine Anleitung geschrieben.
Bezgl. Laderraumabdeckung, die gibt es ab 150 Euro neu bei ebay kleinanzeigen. Trennnetz für 100 Euro. Meinem Schwager hab ich auch eins für 70 Euro bei ebay gekauft. Wäre zwar gut wenn es dabei ist, aber wenn der Rest passt und du was anderes (z.b. Winterreifen oder Nachlass) als Ausgleich bekommst eine Alternative.


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Das mit der Stoßstange ist mir auch schon aufgefallen, aber ich tippe auf Lichtverhältnisse. Auf Bild 1 ist es dunkel zu hell und auf Bild 2 genau umgekehrt. Auf den Bildern 3 & 4 ist es genauso.

Mein Schwager fährt einen silbernen Golf VI und da sieht es je nach Licht auch komisch aus. Aber danke für den Tipp mit der Anleitung. Werde ich später noch sichten.

Das Trennnetz vom Zafira A behalte ich, dass soll angeblich passen.

Den hier habe ich auch noch auf der Liste und bei diesem sieht es genauso aus ;)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...&utm_source=sharedAd&utm_medium=androidDieses


Edit: ich sehe mir nachher erstmal das Auto aus hiesigem Link an, da auch etwas näher. Falls er nichts ist geht es morgen zum anderen. Der aus dem vorherigen Post hat nur noch 6 Monate TÜV, zwei Vorbesitzer und die Laderaumabdeckung ist nicht vorhanden, ergo weniger Verhandlungsspielraum, wenn ich noch frischen TÜV möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die EZ ist das eine und die Plattform das andere. Mit dem Gedanken hadere ich auch immer wieder.

Nach der Arbeit morgen will ich mir diesen mal ansehen: https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...W (140 PS)Preis:+11.800 €&utm_source=sharedAd

Bzgl. TÜV muss ich vorher mal telef. Anfragen bzw. ob keine Laderaumabdeckung vorhanden ist.

Glaube nicht das das Auto ein Innovation ist und Bi-Xenon mit LED Tagfahrlicht hat. Für Xenon fehlt auf dem Bild die Scheinwerferreinigungsanlage und LED Licht als Tagfahrlicht ist Weiß/Blau nicht Gelb wie auf dem Bild. Die Rückleuchten sind auch normale, also keine LED.
 
Danke für den Hinweis. War heute da und habe mir den Wagen nur von aussen angesehen. Aber wie er von innen aussah reichte mir schon. Die Aluleisten der Mittelkonsole waren nur so von Kratzern überzogen un die Sitze hatten bereits massive Gebrauchsspuren. Generell ziemliche Abnutzungserscheinungen, dafür von aussen erste klasse Nach 77tkm sahen diese nicht aus.

Und auf den Bildern wirkt es wirklich nur so, als ob der Lack anders aussieht ;)

Den anderen konnte ich leider nur kurz von aussen sichten, da es zeitlich nicht mehr geklappt hat. Der Händler hatte noch einen privaten Termin und ließ mich noch ein paar Min von aussen gucken :D Sah eigentlich ganz ansprechend aus, nur hinten links am Stoßfänger war schon eine Macke. Gucke mir den morgen nochmal an und vllt. lässt sich das noch am Preis regeln, sofern mir der Rest + Probefahrt zusagt.

Tourer Heck.jpg
 
Der Macken sollte mit 150 € smartrepair erledigt sein. Hatte mit dem Tourer an gleicher Stelle mit gleichem Schadensbild einen Macken.
Schau au jedenfall nach den Xenonscheinwerfern. Wenn die nicht verbaut sind kannst du den Preis gut drücken. Wenn das normale Halogensystem verbaut ist, solltest du dir mal Erfahrungsberichte durchlesen, da wird kein gutes Haar darüber verloren.

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Wenn es ein Innovation ohne Xenon ist, spricht das für ein nicht für den Deutschen Markt produziertes Modell, oder gab es die Ausstattung auch ohne Xenon?
 
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