Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zahnriemen gerissen

Torsten P

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.12.2021
Beiträge
13
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo
Habe einen Opel Zafira A 1.8 16V (F75) / 125 PS (92 kW) Baujahr 2004 .Gestern ist mir der Zahnriemen gerissen 😢 Jemand Erfahrung über Kosten oder ob sich das überhaupt noch lohnt reparieren zu lassen
 

DerEisMann

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
10.02.2015
Beiträge
3.816
"Danke"
447
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Das kann dir hier keiner sagen.
Neuen Riemen rauf und Kompression messen, oder Druckverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:

GMler

Hat viel zu sagen
Registriert
20.01.2021
Beiträge
116
"Danke"
31
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Erfahrungsgemäß sind 3-4Ventile verbogen, mit Glück hat der Kolben und die Ventilführungen nichts angekommen! Wenn du dir alles selbst machen kannst, Kostenpunkt 200-250€!
 

Miele

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Registriert
28.01.2019
Beiträge
153
"Danke"
15
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hi Torsten
gleich den Kopf runter nehmen. Schaden ist da, eventuell nach einem gebrauchten Zylinderkopf schauen zudem benötigt man Zylinderkopf Dichtsatz und einen Zahnriemensatz.
Kannst dir ja die Preise anschauen und so die Kosten ungefähr abschätzen.
Vorraus gesetzt natürlich du reparierst selbst.
Gruß Miele
 

Torsten P

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.12.2021
Beiträge
13
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Selber reparieren kommt nicht infrage.Dafür hab ich einfach nicht die Ahnung davon. Er steht zur Zeit in der Werkstatt. Hab ihn vom ADAC dorthin abschleppen lassen. Mal schauen was der Schrauber morgen sagt
 

Torsten P

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.12.2021
Beiträge
13
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Eine Reparatur kommt leider nicht mehr in Frage 😢 Unwirtschaftlich
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? Kann mir jemand sagen was noch ein fairer Preis wäre

 

unterstudienrat

hilft gerne
Teammitglied
Boardunterstützer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
906
"Danke"
226
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Wenn Du ihn in Einzelteilen verkaufst wahrscheinlich mehr.
So wie er jetzt ist wird man Dir von ich hol ihn ab und Du zahlst nichts für die Entsorgung bis Max 750€ dafür bieten.

Das ist die Innenausstattung, das Lenkrad und der Kat Wert.

Gruß

D.U.
 

GMler

Hat viel zu sagen
Registriert
20.01.2021
Beiträge
116
"Danke"
31
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Eine Reparatur kommt leider nicht mehr in Frage 😢 Unwirtschaftlich
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? Kann mir jemand sagen was noch ein fairer Preis wäre

Leider wohnst du zu weit weg, für 300,- würde ich innerhalb 24h deinen Zafi wieder zum laufen bringen!
 

GMler

Hat viel zu sagen
Registriert
20.01.2021
Beiträge
116
"Danke"
31
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Ich könnte dir anbieten, bau den Kopf ab und schick ihn mir, ich repariere ihn dir, und schick ihn retour! Beim Kopf abbauen kannst du nichts falsch machen!
Es ist halt echt Schade, das sich hier niemand findet der dir helfen kann!
 

unterstudienrat

hilft gerne
Teammitglied
Boardunterstützer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
906
"Danke"
226
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Glaub mir wenn es näher an mir dran wäre hätte ich Hilfe angeboten.
Mir tut es immer in der Seele weh.
Und für mal eben ist das auch nichts so das es Platz- und Zeitmäßig passen muß.

@GMler
Leider ist die Anzeige auch schon offline.
Gehe davon aus das der TE den Wagen schon losgeworden ist.

@Thorsten P
Darf man fragen bei welchem Preis Du Dir mit dem Käufer einig geworden bist?


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten