Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zavoli Anlage empfehlenswert für Zafira A?

Sergeant

Aktives Mitglied
Registriert
29.04.2010
Beiträge
57
"Danke"
2
Hallo Forum,

hat hier evtl. jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit Zavoli LPG-Anlagen sammeln können?
(Mein Motor Z18XE)

Meine Werktatt vor Ort baut diese Anlagen ein, Zavoli scheint mir aber wesentlich weniger verbreitet als z.B. Prins.

Kann man das dennoch wagen wenn die Werkstatt solide arbeitet oder wüdet ihr prinzipiell von Zavoili Anlagen 'die Finger lassen' ?

Danke für eure Meinungen!

Sergeant
 
Hey ich fahre einen Zafira B 2,2 direct mir einer Zavoli Anlage!!! Und ich bin super zufrieden obwohl ich am Anfang meine bedenken hatte wegen direct einspritzer und zavoli war mir nicht bekannt . aber ich muss sagen top läuft gut waren sogar in spanien mit anhänger und die anlage ist super lass dir nichts einreden das prins besser wäre oder so weil prins und die ganzen neuen anlagen tun sich nichts mehr nur das die teile vonprins sehr teuer sind!!! Hoffe ich konnte dir bisschen helfen. mfg
 
ich lasse grade den dritten wagen mit einer zavoli anlage bestücken, ich denke das sagt wohl alles !!??
 
Hallo,

danke für das Feedback.

Denke ich werde es einfach wagen!

Der Umrüster ist direkt in meinem Ort, ich habe gestern mit Ihm gesprochen.
Einbau der Zavoli kostet knapp 2300€, es gibt 3 Jahre Garantie, irgenwelche Schmiersysteme sind nicht erfordelich.

Er hat einen kompetenten Eindruck auf mich gemacht, vor Umbau will er noch die Zündanlage meines Zafira prüfen, ob hier alles i.O. ist.

Er weiß aber nicht ob der Tankanschluss hinter die Tankklappe passt, das muss er auch noch prüfen.

Bin mal gespannt und werde hier über meine Erfahrungen berichten.

Sergeant
 
Der Anschluss sollte definitiv passen, haben andere ja auch hinter dem Tankdeckel hier im Forum.....
 
Hat der Umrüster den Z18XE schon MEHRFACH mit der ZAVOLI umgerüstet?

Der Anschluss sollte hinter den org. Tankdeckel passen.
Pass aber auf, das ROSTFREIE!!!!!!!!!!!!! Materialien benützt werden.
 
der anschluss passt auf jeden fall !!! haben wir bei allen 3 autos so.
dem preis nach zu urteilen bist du bei dem umrüster mit den 3 roten buchstaben !?
 
dem preis nach zu urteilen bist du bei dem umrüster mit den 3 roten buchstaben !?
Nein, eine kleine Werkstatt mit Tankstelle in der hessischen Provinz macht die Umrüstung. Meister machte einen guten Eindruck auf mich.

Sergeant
 
Zurück
Oben Unten