Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung auch bei den hinteren Türen

ZaffiTom

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.09.2009
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo an alle hier im Zafira Forum.

Ich hab jetzt einige Tage bei Google und auch hier im Forum die Beiträge gelesen, aber leider keine Angaben zu meinem Problem gefunden.
Ich fahre einen Zaffi A X18XE Bj 2000.
Mein Auto hat in den vorderen Türen, Heckklappe und Tankdeckel serienmäßig die Zentralverriegerlung eingebaut.
Jedoch haben die bei Opel irgendwie vergessen, die Zentralverriegelung auch in den beiden hinteren Türen einzubauen - diese muss ich mit der Hand öffenen bzw schließen (Knopfdruck).
Jetzt wollte ich mal fragen, was ich alles dazu brauche, das ich die Zentral so umbauen kann, dass die hinteren Türen auch per Zentral auf und zu gehen? (dazu muss ich sagen, dass ich auch keine el. Fensterheber in den hinteren Türen habe)
Ich weiss aber, das es Zaffis gibt, die überall Zentral haben, warum meiner nicht? :mad: Und wie kann ich das nachrüsten?
Brauche ich dazu auch ein anderes Zentral-Steuergerät?
Habe mal die Türverkleidung abgebaut, und ich bin der Meinung, dass ich die Zentralmotoren schon drin hab. Wie schaut es mit der Verkabelung aus?
Hoffe, mir kann bei meinem Problem geholfen werden.
Danke schonmal im Vorraus.
 
Ich tippe auch mal auf Kabelbruch, hab einen 99er Zafira und da ist auch ne Zentralverrriegelung bei allen 5 Türen dabei. Ich meine selbst der Basis hatte das, also kann es nicht "vergessen" worden sein.
 
ich denke auch an kabelbruch hatte bei meinem auch schon das prob an den hinteren türen zwar nicht mit der zv aber mit den fh
 
Eine Zentralverriegelung ist immer für alle Türen. Was anderes hab ich noch nie gehört - wäre ja auch total absurd! Da ist zweifellos was kaputt.
 
Alles klar für die vielen Antworten.
Ich finds halt nur komisch, weil meine beiden Boxen hinten ohne Rauschen oder Fehler laufen, nur die Zentral auf beiden hinteren Türen nicht funktioniert.
Also ihr habt das auch noch nicht gehört, dass beim Zaffi alles mit Zentral ausgestattet ist, nur die hinteren beiden Türen nicht.
Ich werd in den nächsten Tagen mal nachschauen, und euch sagen, woran es gelegen hat, vielleicht ist wirklich nur ein unglücklicher Kabelbruch an beiden Durchführungen Schuld daran.
Vielen Dank.
 
Habe eben mit meinem Opelhändler gesprochen.
Es kann zwei Gründe haben:

Kabelbruch in der Tür
Fehler in der Steuereinheit

Fahr mal zu deinem FOH . Dein Auto muss hinten die ZV haben (es sei denn, der Vorbesitzer hat sie bei Ebay verkauft)

Gruss
Markus
 
Hallo nochmal Zafira Forum.
Hab mich jetzt mal an die Arbeit gemacht, und die hinteren Kabeldurchführungen abgemacht - und siehe da, auf jeder Seite sind 3 Kabel durch gewesen. Hab sie dann einfach wieder zusammengelötet und gut isoliert und jetzt funktioniert die Zentral auch hinten wieder - Vielen Dank für eure guten Tipps.
Dieser Thread kann wieder geschlossen oder gelöscht werden.
 
Dieser Thread kann wieder geschlossen oder gelöscht werden.

Nein, kann er nicht :rolleyes:, es gibt immer wieder User mit den selben Problemen, die können das hier lesen u. sich an die Arbeit machen, es geht also kein Beitrag verloren, es ist auch keiner unnütz.
 
Zurück
Oben Unten