Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung schliesst hinten rechts nicht mehr....

memo72

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.06.2006
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute,
ich hab seit gestern ein kleines Prob. mit meiner ZV.Die Tür hinter rechts öffnet und schlisst
nicht mehr muss immer manuell auf oder zudrücken,woran könnte es liegen.
Und die anderen Türen funzen ganz normal über die ZV also die Sicherungen sind alle ganz,kann mir jemand einen Tip geben.

Gruß memo72
 
AW: Zentralverriegelung schlicht hinten rechts nicht mehr....

das hört sich nach einem Kabelbruch an.

"Öffne" (abschieben, nicht aufschneiden ;)) mal die Gummitülle, durch die die Kabel von der B-Säule in die Hecktür laufen und sichte die Kabel.

Zusätzlich benutze mal die Forensuche mit dem Wort Kabelbruch, da bekommst du massenweise Hinweise und sogar Reparaturtipps.
 
AW: Zentralverriegelung schlicht hinten rechts nicht mehr....

könnte es vielleicht damit zusammen hängen die Batterie war gestern TOT hab eine Neue eingebaut.
 
AW: Zentralverriegelung schlicht hinten rechts nicht mehr....

Eher weniger dann würden alle Türen nicht mehr funktionieren. Der Kabelbruch ist aber ne typische Zafira krankheit.

Gruß Sascha
 
AW: Zentralverriegelung schlicht hinten rechts nicht mehr....

aber erst danach war es Defekt.Ich werde mir erstmal die Kabel anschauen.
Danke für den TIP.
 
AW: Zentralverriegelung schlicht hinten rechts nicht mehr....

Habe genau dieses Problem auch und werde dann auch mal die Kabel kontrollieren!!
Es geht auch nur um die ZV, denn die elektr. FH funzen einwandfrei!!
 
AW: Zentralverriegelung schlicht hinten rechts nicht mehr....

Möglich ist alles es kann auch damit zusamm liegen ist halt elektrik da kommt alles irgendwie mal vor :D Allerdings hatte ich auch nen Kabelbruch und es kann sein das die kabel sich dann nach ein paar mal auf und zu machen wieder treffen udn für kurze Zeit funktioniert. Mittlerweile hab ich es endlich mal gegen ein Silikonkabel ausgetauscht
 
Hallo Sascha,
Du hattest recht Kabelbruch 2 Kabel.Ich hab alles wieder hinbekommen,es war aber ein futtel Arbeit.
******VIELEN DANK*******

Gruß Mehmet
 
Hi habe das gleiche Problem hinten rechts, jedoch das ich einen neuen Stecker mit silikon Kabel verbaut habe. Jetzt funktioniert fast alles wieder... Außer der zv hinten rechts. Die geht nicht... Alles andere funktioniert... Hoffe jemand hat nen Rat für mich...
LG chris
 
Alle Kabel richtig verbunden? Eventuell liegts auch am Stellmotor. Dafür muß die Türverkleidung raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mess doch mal ob Strom ankommt. Wenn ja, dann Stellmotor kaputt
 
Hallo,*
ich hatte Kabelbrüche in den Türkabelbäumen hinten... hab jetzt nen Rep.satz mit Silikonkabeln verbaut aber seitdem*
schliesse bzw. öffnet die ZV gar nicht mehr...
vorher gings wenigstens vorne noch...
wenn ich per Funk bediene, hört man das Relais schalten und die Blinker leuchte auf, aber die Stellmotoren sagen gar nix...
Auch beim schliessen per Schloss passier nix...
kann mir jemand nen Tipp geben ???
 
Beim Foh , oder hier im Forum jemanden finden in deiner Nähe mit OP-Com
 
Zurück
Oben Unten