Zentralverrieglung

Bismarkhering

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Registriert
28.03.2009
Beiträge
216
"Danke"
42
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo,

wenn ich die Zentralverrieglung meines Zafira Tourer betätige schließen alle Türen bis auf die Tür hinter dem Fahrer.

Erst beim nochmaligem betätigen der Zentralverrieglung verschließt auch diese Tür.

Das habe ich jetzt schon mehr als genug getestet. Erst wenn ich die Zentralverrieglung mit der Fernbedienung zweimal betätige schließt die hintere Tür.

Was meint ihr könnte das sein? Bei einem Kabelbruch würde doch die Tür überhaupt nicht mehr schließen oder sehe ich das falsch.
 

TAIFUN

Schleppfix
Boardunterstützer
Registriert
09.03.2018
Beiträge
93
"Danke"
10
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Es gab mal ne Funktion, da ging beim ersten mal drücken nur die Fahrertür auf, und beim Zweiten alle anderen. Klingt bei Dir ähnlich, nur vertauscht.

Ich könnte mir denken, da ist was falsch programmiert.
 

Marcenzeichen

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
1.430
"Danke"
257
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Vielleicht hat auch der Motor in der Tür ein weg und bekommt erst beim zweiten Anschubsen über einen Widerstand, um die Tür öffnen zu können.
 
Oben Unten