Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zierleisten bei zaffi a 2001 entfernen

Nr 5 lebt

Erfahrener Benutzer
Registriert
21.03.2006
Beiträge
343
"Danke"
59
Zafira Modell
A
da ich leider keine digi camera mehr habe muss ich die anleitung vorerst ohne bilder schreiben.

1. Türen aufmachen dann seht ihr ganz an der seite jeweils vorne und hinten auf der höhe der Zierleisten einen gummipfropfen (pro türe zwei)
diese entfernen und dann die zehner Mutter`n am besten mit ner Ratsche entfernen.

Danach kann man ohne probleme die Leiste von der Türe lösen.

nun zu den Radläufen:

am besten ist das Fahrzeug mit nem Wagenheber oder so anheben dann hat man mehr Freiheit in den Radläufen.

nun nehme man die dünnen Radläufe innen raus in dem mann von der Frontschürze her den kunststoff nach unten zieht man muss dazu keine schrauben lösen es ist nur geklemmt sobald man dann von innen an den kotflügel kommt kann man sich auf die suche nach drei bzw. vier Muttern
machen die ebenfalls mit ner kleinen ratsche gelöst werden können,eine ist ziemlich dicht an der Isolation beim Türholm(nur im Vorderen Radkasten)

Hinten läuft es genau gleich ab.

nun viel spass bei der Demontage und wie immer übernehme ich keine Haftung die angaben haben bei mir ohne probleme geklappt
fotos folgen
 
AW: anleitung entfernen der zierleisten bei zaffi a 2001

Na das ist jamahl timing, denn das Lackieren der Zierleisten ist das was ich mir als nächstes vorgenommen habe!!!:D :D :D

Wenn Du mir jetzt auch noch verrätst wie ich die Leisten im Bereich der Heckscheinwerfer und von der Fronstoßstange ab bekomme sag ich Gott zu Dir:anbet: ;) :anbet:
 
AW: [Anleitung] entfernen der zierleisten bei zaffi a 2001

das mit gott wird nichts hab die front gewechselt... wat mal hab die alte noch hier schau schnell...also front keine chance ist das stück beschichtet es ist keine eigene zierleiste und die unter den scheinwerfern kannst du mit kraft abziehen sobald die radläufe entfernt sind ich stelle aber die woche noch fotos rein
 
Da ja niemand weiter gemacht hat übernehm ich das mal...

die roten Pfeile stehen für Schrauben (10'er Mutter)
die blauen Pfeile stehen für Stecknasen
die grünen Pfeile stehen für Haltenasen (vorsichtig mit nem Schraubenzieher lösen)

(Klick = Vollbild)
(Klick = Vollbild)
(Klick = Vollbild)
(Klick = Vollbild)
(Klick = Vollbild)
(Klick = Vollbild)
(Klick = Vollbild)
(Klick = Vollbild)
(Klick = Vollbild)
(Klick = Vollbild)
(Klick = Vollbild)
(Klick = Vollbild)
 
AW: [Anleitung] entfernen der zierleisten bei zaffi a 2001

Na das sind doch super Bilder! Damit kann man arbeiten...

MfG
 
AW: [Anleitung] entfernen der zierleisten bei zaffi a 2001

oh shit sorry!!!

die woche ist wirklich um. danke ronny für das einstellen der bilder da ist bei mir wohl was untergegangen
 
AW: [Anleitung] entfernen der zierleisten bei zaffi a 2001

Klasse Anleitung!

Ich hab mir auch schon überlegt, die Teile zu lackieren. Allerdings traue ich mir das selbst nicht zu, vor allem wegen dem Untergrund (Kunststoff).

Was kostet mich sowas ungefähr bei einem Lackierer und worauf muß ich achten?
 
AW: [Anleitung] entfernen der zierleisten bei zaffi a 2001

Klasse Anleitung!

Ich hab mir auch schon überlegt, die Teile zu lackieren. Allerdings traue ich mir das selbst nicht zu, vor allem wegen dem Untergrund (Kunststoff).

Was kostet mich sowas ungefähr bei einem Lackierer und worauf muß ich achten?


Hab einmal ringsum 100,00 euro bezahlt ! Interesse an ein Paar lackierten Türgriffen ? :D

LG Ronny
 
AW: [Anleitung] entfernen der zierleisten bei zaffi a 2001

Welche Farbe ?
 
AW: [Anleitung] entfernen der zierleisten bei zaffi a 2001

sind in silber... einen müssteste aber bestimmt neu lackieren lassen
 
AW: [Anleitung] entfernen der zierleisten bei zaffi a 2001

Für 100,-€ würde ich das machen lassen. Nur, woher weiß ich, daß der Lackierer auch weiß, was er tut und das ordentlich macht?
Nicht, daß nach 4 Wochen der Lack abplatzt.
 
AW: [Anleitung] entfernen der zierleisten bei zaffi a 2001

Wenn er das nicht weiß dann hat er den Job verfehlt .
 
AW: [Anleitung] entfernen der zierleisten bei zaffi a 2001

Servus BBG-RF76,

meine Frage diesbezüglich wäre, dass ab- und anmontieren muss man selber machen (denk ich mal) und wie bekommt man die Türgriffe lackiert.

Gruß aus der Oberpfalz
 
AW: [Anleitung] entfernen der zierleisten bei zaffi a 2001

Das an- und abbauen muss man selber machen ! Was meinst du mit "wie bekommt man die Türgriffe lackiert ?"

PS: Sorry das die Antwort so lange auf sich warten lies !

LG Ronny
 
AW: [Anleitung] entfernen der zierleisten bei zaffi a 2001

Servus Ronny,

trotzdem danke das du geantwortet hast. wegen den türgriffen, wie bekommt man den die ab? und solange die beim lackieren sind, kann man die türen nicht mehr schließen bzw. öffnen? hmm......

Gruß aus der Oberpfalz
 
AW: [Anleitung] entfernen der zierleisten bei zaffi a 2001

Also der Ausbau ist relativ einfach... Türverkleidung rausbauen... und dann sinds nur 2 schrauben von innen. Die Verriegelung funktioniert trotzdem... nur lässt sie sich dann auch von aussen betätigen :D Am besten du besorgst dir welche bei 3-2-1 und lackierst sie dann im Austausch und dann verkaufst du die anderen wieder bei 3-2-1. Ich hab bei meinem Tausch sogar gewinn gemacht... gekauft für 20euro verkauft für 50euro :freu:

LG Ronny
 
AW: [Anleitung] entfernen der zierleisten bei zaffi a 2001

Servus Ronny,

danke für diesen Tipp. werde mir das aufjedenfall demnächst anschaffen. schaut auch optisch um einiges besser aus, wenn zierleisten und türgriffe in wagenfarbe lackiert sind. danke nochmal und schönes woen.

Gruß aus der Oberpfalz
 
also bei mir am opc sind die leisten leider alle geklebt habe es heute versucht habe aber nicht eine schraube an den leisten.
 
ja klar habe ich das gesehen aber da es eine anleitung ist und bei mir nicht geht habe ich nur meine erfahrung da rein geschrieben.
 
Beim 2004er mit OPC planken sieht es am Kotflügel für mich so aus, als wären die Verbreiterungen angenietet und nicht nur geclipst. Kann das jemand widerlegen oder bestätigen?
 
Wenn, dürfte es eine Spreizniete sein. Stift in der Mitte durchdrücke, Verbindunglöst sich. Hinterher Stift wieder einstecken.
 
.


Off-Topic:

Äh - du hast schon gesehen, daß das Ding von 2007 ist ??




Jetzt haben wir sogar schon 2014 und das was vectra_daniel im Jahr 2009 geschrieben hat, hat mir heute sehr geholfen.


Danke Vectra_daniel



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten